Mädchenname zu Lea und Oskar

Hallo. Wir haben endlich das Outing und wir bekommen noch ein Mädchen 💗 zu unseren beiden Kindern Lea (10) und Oskar (8).

Was passt eurer Meinung nach am besten? Gefallen würde uns

Mathilde
Mathilda ( gefällt meinem Mann am besten)
Linda
Alma
Frieda
Tilda
Charlotte
Karlotta
Ida

Mir gefällt Mathilda auch (auch wenn sehr häufig momentan), meine Tochter hingegen meint, er wäre zu lang, da Lea, Oskar und Loui ( so heißt unser Hund) kürzer sind 😝. Was meint ihr? Auch gerne andere Ideen - vom Stil her in diese Richtung. Danke 🤩

1

Ida ♥️
Und Carlotta!

So schön.
Mathilda ist auch schön, die anderen etwas weniger häufig. ;)

Eine tolle Liste habt ihr!

2

Mathilda passt toll dazu. ❤ Kommt glaube ich auf die Gegend an mit der Häufigkeit. Hier im Süden kommt er hin und wieder vor, aber nicht zu häufig.
Alles Liebe

3

Aus eurer Auswahl passt Frieda meiner Meinung nach am besten zu den Geschwisternamen.

4

Noch eine Stimme für Frieda.

5

Eine Silbe mehr finde ich noch total "im Rahmen". Ihr wollt sie ja nicht Elisabetha oder Maximiliane nennen.
Linda ist schön, aber für mein Empfinden zu ähnlich zu Lea.
Mathilda ist bei uns so wahnsinnig häufig (unter ca. 9jährigen), dass ich mich daran sehr sattgehört habe.
Aber Mathilde fände ich schön: etwas sanfter im Klang, andere Endung als die Schwester.
Ich mag aber auch Charlotte, Karlotta und Ida gerne.
Alma, Frieda und Tilda sind nicht so meins, passen aber auch gut zu den Geschwistern.

6

Ich würde evtl, um Papa und große Schwester unter einen Hut zu bringen, Mathilda wählen und Tilda kosen. Finde Tilda ist ein toller "Spitz"name.

Ansonsten mag ich auch Alma mittlerweile gerne.

Oder Carla
Greta
Jara
Mira
Viola

7

Ich fände jetzt einen Namen mit 7 Buchstaben witzig ...

Lea (3)
Oskar (5)
Matilda (7)

Wäre eine coole Reihe ...

8

Mir gefallen alle 🙂

Mein Favorit wäre Alma. Falls euch zum zweiten Mal L als Anfangsbuchstabe nicht stört, Linda als nächstes.

Das mit der Länge ist mir auch aufgefallen, ich persönlich würde wieder bei 2 Silben bleiben, aber das kann man auch egal finden.

Ansonsten vielleicht

Flora
Selma/Salma
Hedda

9

Mathilda ist doch gut. Am Ende sind es sowieso eigenständige Menschen, da kommt es auf die Länge der Namen, finde ich, nicht an. Ida wäre mir persönlich für eine Erwachsene zu niedlich.

Clara, Lotte und Ella fallen mir zu Oskar und Lea noch ein.

10

I bin ein Tilda Fan! Gefällt mir zu Lea und Oskar an besten.

Alternativ gefällt mir zu den zwei Geschwistern noch Emma/Emily