Hallo an alle, ich bin so froh dass ich dieses Forum gefunden habe
Wir suchen einen Mädchennamen.
- Unsere Liste -
Elsa
Emma
Evamaria
Hannah
Lara-Sophie
Oliver
Oliver hatten wir für einen Jungen fest aber da es jetzt ein Mädchen wird ist er natürlich raus Trotzdem wüsste ich gerne wie ihr ihn findet da er für einen zukünftigen Sohn noch im Raum steht und ich einfach neugierig bin.
Wir halten nichts von geschönten Meinungen also sagt bitte offen was ihr denkt, wir haben noch Zeit und die Liste wird wahrscheinlich nochmal überarbeitet. Wir wüssten gerne wirklich was ihr denkt.
Herzlichst eure Jassie
Suche nach Mädchennamen
Huhu,
Oliver finde ich gut, ich mag nur die Abkürzung Olli nicht.
Die weibliche Olivia finde ich auch toll.
Von eurer Liste finde ich alle Namen in Ordnung, ich würde nur die Doppelnamen getrennt und ohne Bindestrich schreiben
Dann wäre
Eva Maria
mein Favorit.
Dem schließe ich mich an 👍
Ich finde Emma ganz schön. Der Rest wäre nicht so meins, ist aber durchaus vergebbar.
Mir gefällt Oliver sehr gut. Den würde ich auch selber vergeben.
Elsa: Da ist immer die Frozen-Assoziation. Auch davon abgesehen, mag ich den Namen irgendwie vom Klang her nicht.
Emma: Ist ein echt schöner Name, aber momentan wirklich sehr häufig. Für mich ist das kein "no go", aber man muss sich eben im klaren sein, dass eure Kleine dann evtl. viele Namensvetter haben wird.
Evamaria: Finde ich sehr retro und die Schreibweise fürchterlich. Wenn ihr ihn vergeben wollte, würde ich Eva Maria schreiben, also zwei Vornamen daraus machen.
Hannah: Ist mein Favorit von den Mädchennamen. Häufig ist er zwar auch, aber vom Gefühl her nicht so extrem wie Emma.
Lara-Sophie: Ich mag generell keine Doppelnamen und würde den Bindestrich weglassen. Dann finde ich den Namen ganz okay.
Von eurer Liste würde mich nur Lara ansprechen und zwar ohne Sophie, weil dieser Name für meinen Geschmack viel zu häufig vergeben wird - vor allem auch als Zweitname.
Emma und Hannah gefallen mir leider klanglich überhaupt nicht und noch dazu sind das absolute Modenamen. Es gibt sehr viele schöne seltene Namen. Für Evamaria würde ich auch eine andere Schreibweise wählen, wenn mir der Name nicht sowieso zu altmodisch wäre.
Tatsächlich gefällt mir die weibliche Form Olivia besser als Oliver für einen Jungen. 😊
Von eurer Auswahl gefällt mir Emma am besten. Ein schöner Klassiker.
Hannah finde ich auch gut, aber immer die Frage mit oder ohne h am Ende würde mich stören.
Elsa ist für mich leider zu sehr Eiskönigin.
Evamaria und Lara-Sophie gefallen mir nicht.
Hallo,
Wenn noch ein Kind geplant ist, fällt Olivia natürlich weg 😅 wäre ein sehr schöner Name, aber Olivia und Oliver wäre für mich etwas zu arg 🤣
Zu einem möglicherweise zukünftigen Oliver würde mir eine Eva Maria (so geschrieben) sehr gut gefallen und auch ohne Geschwisterkind gefällt er mir gut, in meiner Verwandtschaft gibt es den Namen, aber mit Bindestrich und davon würde ich definitiv abraten.
Hallo
der einzige Name auf deiner Liste, der mir gefällt ist
Hannah.
Lara-Sophie ist überhaupt nicht meins, ich mag die La-le-Lu Namen überhaupt nicht. Sophie allein dagegen wäre meine Nummer 1, heißt doch seit über 30 Jahren meine Tochter so. Damals war der Name total selten, heute hat er seine Häufigkeit weil er so oft als Zweitname genutzt wird.
Eva Maria , Maria ist schön, aber mit Eva werde ich leider nicht warm
LG
Oliver finde ich etwas retro, aber dennoch ganz hübsch, kann man mMn auch heute noch problemlos vergeben.
Von euren Mädchennamen sind Hanna und Emma meine Favoriten, sie sind beide recht häufig, aber das zeigt letztendlich, dass viele Leute sie schön finden.
Elsa finde ich auch nicht schlecht, ist für mich bloß etwas zu sehr mit Frozen verbunden, wobei eure Tochter das eventuell sogar gut finden würde.😉
Die beiden Doppelnamen sind nicht mein Fall, da ich kein Fan von Doppelnamen bin. Als EN und ZN geschrieben würden sie mir deutlich besser gefallen. Eva mag ich sehr gerne, in Kombination mit Maria klingt es halt sehr fromm, das muss man mögen…
Ich finde Oliver schön und mag die Abkürzung Oli gerne. Das ist ein sympathischer Name.
Bei den Mädels mag ich Emma und Hannah am liebsten.
Elsa wäre auch schön, ich denke da- der Tochter sei dank- an Anna und Elsa (Anna fände ich übrigens auch sehr sehr schön).
Evamaria und Larasophie mag ich nicht so gerne. Zum einen wegen Doppelnamen, zum anderen gefallen mir Eva und Lara nicht so.