https://xoyondo.com/op/NqgAielCbVdlUH8
Meine Schwägerin bedankt sich herzlich für die vielen Namensvorschläge
LG
Französisch-Deutsche Namen gesucht - Update
Hallo
Ich mag Chloé aber wegen der Ähnlichkeit zum Klo wäre der für mich in Deutschland leider definitiv raus.
Vivienne finde ich ganz gut. Aber nur wenn man wirklich die letzte Silbe betont.
Isabell sieht nicht schön aus für mich. Isabelle ist schön.
Camille ist schön aber da werde in Deutschland immer alle das L mitsprechen.
Noée finde ich nicht substanzvoll genug.
Valérie finde ich nicht mehr so aktuell.
Also Zoé und Chloé geht gar nicht zusammen, im französischen werden die doch fast gleich gesprochen. Also das oé. Das würde ich lassen.
Das mit den Akzenten hätte ich glaube ich konsequent durchgezogen oder weggelassen. Ist etwas unstimmig wenn Amélie und Zoé ihren Akzent haben aber Céline dann nicht. Und wenn schon französisch dann würde ich auch bei Isabelle bleiben und nicht die deutsche Isabell nehmen.
Noëlle finde ich noch gut oder Élodie.
Herzlichst eure Jassie
Ich habe Isabell jetzt auch angeklickt aber nur wenn man Isabelle schreiben würde.
Zoé finde ich gut zu den Schwestern, Chloé würde ich aber in Kombination auf keinen Fall nehmen. Ich habe selbst eine Zwillingsschwester und kenne viele Zwillinge, ich kann sagen, dass man ohnehin schon oft genug als Einheit wahrgenommen oder verwechselt wird, da ist es echt nervig, wenn die Namen auch noch dazu beitragen.
Am besten finde ich noch Isabelle, weil er auch in Deutschland supergebräuchlich ist und dann jedes Kind seine eigene Endung hätte.
Valérie finde ich auch gut, evtl. ein bisschen ähnlich zu Amélie.
Camille finde ich superschön, ist halt im deutschsprachigen Raum weniger verbreitet.
Vivienne finde ich OK.
Noée wäre mir wegen Deutschland zu ungewöhnlich und außerdem auch viel zu ähnlich zu Zoé.
Insgesamt sind aber alle Namen schön.
Hallo
da eins der Mädels Zoé heißen soll, wären für mich
Zoé & Chloé
Zoé & Noée
raus, ist wie Hanni & Nanni, sorry.
Camille mag ich sehr, Wenn die Kinder vorgestellt werden, hört man ja direkt die Aussprache, also wäre sie sicher nur auf dem Papier "Kamille", daher finde ich das überhaupt nicht schlimm, zumal deine Schwägerin & Schwager den Namen ja korrekt auszusprechen wissen!
LG