Hallo zusammen,
Aktuell ist unsere Auswahl für den Zweitnamen noch nicht fix und ich bräuchte bitte von euch ein Meinungsbild.
Ihre Schwester heißt mit Zweitnamen Frieda. Da würde Greta super dazu passen, gefällt meinem Mann wegen FFF nicht so wirklich...
Gerne auch weitere Vorschläge.
Danke euch
Zweitname zu Lotta
Auswahl Zweitnamen zu Lotta
Hm, schwierig. Ich habe für Lotta Amalia gestimmt, aus dem Grund, dass ich es ein wenig "abgehackt" finde, wenn Erst- und Zweitname je zwei Silben haben und auch noch beide auf der ersten Silbe betont werden. Ganz ideal finde ich Amalia aber auch nicht, weil Lotta auf a endet und das sich so für mich nicht so flüssig spricht.
Wie wäre es stattdessen mit Lotta Emilia? Ich finde, das klingt deutlich "runder".
Lotta Emilia gefällt mir super! Vielen Dank
Ich stehe bei "FFF" auf dem Schlauch. Vom Klang find ich Amalia am besten, stilistisch find ich es aber zum Namen Lotta nicht rund. Wo war jetzt nochmal das Problem mit Greta? 😅🤔
Ach "TTT" ... jetzt fällt der Groschen. Das stimmt natürlich.
Ich schlage mal Lotta Luise und Lotta Hermine vor.
Hä, jetzt stehe dagegen ich auf dem Schlauch - was ist denn "TTT"? 😄 Ich denke, mit FFF ist Fridays for Future gemeint (da der Name Greta viele jetzt direkt an Greta Thunberg erinnert).
Ich habe für Lotta Amalia gestimmt, auch wenn ich die Kombi nicht ganz rund finde. Amalia klingt edel, Lotta ist für mich das Gegenteil und eher ein Kleinmädchenname. Trotzdem, bei der Auswahl bin ich für Lotta Amalia, weil ich Amalia toll finde.
Hallo,
ich find alle drei Kombis ganz ok, mir persönlich würde eher was mit -e Endung dazu gefallen, deshalb schlag ich mal vor:
Lotta Marlen(e)
Lotta Josefine
Lotta Elise
Lotta Emilie
Lotta Mathilde
Lotta Johanne
Lotta Pauline
Lotta Helene
Lotta Amalie
Lotta Grete
Lotta Adele
Liebe Grüße
Dem schließe ich mich an. Ein Name mit e-Endung und dreisilbig klingt runder. Anstatt Amalia vielleicht Amalie oder Emilie wie schon vorgeschlagen oder anstatt Hilda vielleicht Mathilde.
Würde ich mich zwischen den drei Kombis entscheiden, wäre es Lotta Amalia, weil dreisilbig.
Lotta finde ich toll!
Hilda und Rosa sind echt kurz als Zweitnamen bzw. Ich sehe das auch so mit der gleichen Silbenanzahl.
Noch ein paar Ideen:
Lotta Berenike
Lotta Camilla
Lotta Elise
Lotta Evelin
Lotta Franziska
Lotta Helene
Lotta Hermine
Lotta Isabel
Lotta Juliana
Lotta Magdalena
Lotta Margarete (statt Greta)