Wie findet ihr Benedikt? Mit k oder c? Und möglich mit einem Nachnamen, der mit B anfängt?
Benedikt
Finde den Namen total ok, also gut vertretbar.
Persönlich finde ich Bennett schöner, aber das ist Geschmackssache.
Liebe Grüße
Gehört zu meinen Favorits auch wenn ich mich mit der Abkürzung Bene nicht so anfreunden kann! 💙
Ps: Benedikt mit k für mich
Ich liebe diesen Namen. Er stand (und steht noch) auf meiner Liste ganz weit oben. Bei uns wäre es ein Benedict geworden, liegt aber am int. Nachnamen. In Deutschland würde ich Benedikt vergeben. Gefällt mir eigentlich besser.
Auch die Abkürzung Ben finde ich gut.
Bennet mag ich ebenfalls sehr gerne.
Sehr schöner Name! Benedikt mit k mag ich lieber und solange der Nachnamenicht total ähnlich klingt spielt das für mich keine Rolle. Benedikt Beller, Benedikt Bode, Benedikt Bachmann, alles völlig ok in meinen Ohren.
Wenn ich einen Sohn bekommen hätte und den Namen alleine hätte aussuchen können, hätte ich Benedikt gewollt. Ich glaube, mit k.
Allerdings mag mein Mann den Namen gar nicht
Ich finde Benedikt mit k schöner und ist auch meiner Meinung nach geläufiger. Ich kenne zwei Benedikts, deren Nachname auch mit B beginnt. Ich finde das unproblematisch.
Benedikt ist ein super Name. Die Abkürzungen sind nicht sooo toll, aber das ist nicht entscheidend
Benedikt mit K.
In Oberbayern ist der Name häufiger.
Es gibt Familien die sprechen ihn Bennedikt aus. Andere Beeenedikt.
Ansonsten ein Name, den man gut vergeben kann.
Viele Grüße und alles Liebe
Benedikt ist für mich ein bodenständiger Name. Kann man gut vergeben.
Benedict würde ich halt englisch aussprechen… also je nach dem ob ihr die deutsche oder englische Aussprache bevorzugt würde ich halt auch die Schreibweise wählen.