Welcher Name passt zu uns?

Halli Hallo 😀
Mich interessiert eure Meinung.
Wir haben bereits zwei Söhne, die Tom und Leo heißen.
Die beiden bekommen in wenigen Wochen eine kleine Schwester. Nun welcher Mädchenname klingt gut zu den oben genannten Jungennamen?
Mein absoluter Favorit ist Maila, bekomme meinen Mann aber nicht überzeugt. Er findet Isabella perfekt.
Mia steht auch auf unserer Liste. Aber irgendwie fände ich es nicht so schön, wenn es wieder ein Name mit drei Buchstaben wird, weil voraussichtlich unser Kinderwunsch nach dem dritten Kind nicht abgeschlossen ist. Würde mich dann irgendwie so gezwungen fühlen, das vierte auch einen Namen zu geben mit gleicher Anzahl an Buchstaben.

Wir sind auch offen für ganz andere Namen. Schlagt gern etwas vor.

Viele Grüße 😇

1

Hey du :-)

ich finde sowohl Maila als auch Isabella wunderschön ;-)
Die Frage ist eher, würde dein Mann sich sehr unwohl fühlen, wenn eure Tochter Maila hieße ? Bzw. würdest du dich sehr unwohl fühlen, wenn sie Isabella hieße?
Außer reden, reden und noch mehr reden wird da wohl leider wenig helfen.
Wer hat denn die Jungsnamen ausgesucht? Vielleicht wäre in der allergrößten Not das eine Überzeugungstaktik #rofl

Ich persönlich finde Fiona, Sophia, Amaya, Josephine und Johanna total schön, Isabella war auch auf unserer Liste, allerdings passt das nicht zu unserem Nachnamen. Mia stand auch mal drauf, allerdings heißen so viele Kinder so, da hatte ich dann Bedenken.

LG Patricia :-)

10

Hey danke dir schonmal.
Nein, wir beide finden den jeweils anderen Namen auch schön und können uns beide sehr gut vorstellen.
Er hat beide Jungennamen ausgesucht.
Unser erste Sohn fängt mit T an, genau wie mein Mann, deshalb will ich unbedingt bei unserer ersten Tochter meinen Anfangsbuchstaben M :😀

12

Also ich finde das Argument mit den Buchstaben auch nicht schlecht, vor allem in Kombi damit, dass er die beiden anderen Namen ausgesucht hat #ole#pro

weitere Kommentare laden
2

Isabella finde ich toll und Maila gefällt mir nicht ( ich assoziiere Atom- oder Kohle-Meiler).
Allerdings ist Isabella auch wirklich lang zu den kurzen Jungsnamen. Die Überlegung mit "nicht wieder 3 Buchstaben" verstehe ich gut, aber da gibt es ja noch viel dazwischen.
Ideen:
Bella
Insa
Ilsa
Mirna
Maja
Milla
Nora
Thea
Elise
Romy
Elena
Fiona
Alicia
Alisa

4

...oder einfach Isabel. ☺️
Tom, Leo und Isabel finde ich sehr stimmig.

11

Ja auch schön, aber mein Mann findet weibliche Vornamen die mit a enden ganz toll.

3

Hallo

Ich kenne Geschwister die Eva und Leo heißen.

Ich bin aber eher jemand der längere Namen vergibt, weil ich diese Kurzformen nicht so toll finde.

Maila finde ich nicht so schön, klingt komisch für mich und Isabella fast zu lang für Tom und Leo...

Zu Tom und Leo fände ich folgende Namen passend ...

Ella
Malia (gleiche Buchstaben, klingen viel schöner)
Mila
Laura
Paula
Lena
Nina
Nele
Anna
Lisa
Maria / Marie
Ruby
Romy
Alina
Elina
Sophie
Emmi
Emma
Julia
Jule
Jana
Juna
Onna / Una
Insa

So vielleicht ist ja was dabei was euch auch gefällt.
Viel Spaß noch bei der Namensuche.

LG mausi111980

19

Malia finde ich in der Tat auch wesentlich schöner als Maila, der klingt nicht so plump, sondern sehr elegant.

In der Kita haben wir ein Mädchen, das Maliya geschrieben wird. Vielleicht um die Aussprache zu verdeutlichen.

Eva fände ich übrigens auch total toll zu den beiden Brüdern #verliebt

5

Ich finde auch, dass der Mädchenname keine 3 Buchstabn braucht, wobei mir z.B. Liv gut zu den Jungs gefallen würde.

Aber jetzt mal zum Thread:
Mir gefällt Maila nicht ganz so gut und Isabella wäre mir zu lang
Was ist denn mit Isabel?

Spontan dachte ich an Nova.

Oder:
Kaia
Majvi
Tessa
Nike
Nika
Enya
Dalia
Elisa
Greta
Jara
Mira
Carla
Marla
Sina
Amelie

6

Isabella finde ich ganz toll, gebe deinem Mann recht. 😄 Wie wäre es sonst noch mit
Antonia
Rebecca
Amalia
Emilia
Annika
?

7

Wie wäre es denn mit Mila🙃

20

Oder Mira :-) Das klingt nicht ganz so weich und ist auch nicht zu verwechselbar unter Malia, Milea, Maila & Co.

8

Ich würde zu Isabella tendieren, noch besser Isabelle.

Mirja
Finja
Julia
Mona
Clara
Hanna
Nora
Sara
Elisa
Viola

9

Als ich Tom und Leo gelesen habe, dachte ich erst, dass ihr wieder einen Namen mit drei Buchstaben sucht. Dann wäre Mia auch mein erster Vorschlag gewesen.
Ich finde es aber gut, dass ihr eher nicht noch einen Namen mit 3 Buchstaben vergeben wollt, dann seid ihr auch für eventuell noch folgende Kinder einfach freier in der Namenswahl.

Isabella finde ich einen sehr schönen Namen. Als Spitzname könnt ihr Isi, Isa oder Bella rufen. Aber natürlich nur wenn du dich auch mit dem Namen anfreunden kannst.

Maila ist ok und gut vergebbar, aber mir persönlich gefällt er nicht so. Malia finde ich wesentlich schöner.

Ansonsten fällt mir noch ein: Tom, Leo und…

Anja
Mira
Maribel
Daria
Delia
Viola
Ronja

15

Hallo,
Tom und Leo finde ich toll.
Dazu passen würde für mich

Ava
Liv
Linn / Linnea
Mailin
Ella
Mila
Juna
Zita
Mina
Mona
Mara
Lucy
Lilly
Maelle
Mavie
Madita
Magalie
Milla
Enni / Enna
Nora
Lana
Rosa
Tessa
Josefine

Maila gefällt mir persönlich nicht so gut. Malia oder Malia wäre eine Alternative.
Isabella passt für mich überhaupt nicht in die Reihe und ist mir neben den kurzen, knackigen Namen Eurer Jungs auch zu lang und blumig.
Von Eurer Liste wäre Mia meine erste Wahl, auch wenn ich das mit den Buchstaben irgendwie nachvollziehen kann.
Dennoch finde ich, man soll immer den Namen nehmen, den man am schönsten findet und wenn das dann 3 x 3 Buchstaben sind und beim 4. Mal eben 4 oder 5, wäre mir das egal.