Viola und Livia - harmonisch oder doch zu ähnlich?

Hallo,

wir haben bereits eine Viola und bekommen nun ein zweites Mädchen. Wir mögen den Namen Livia sehr gerne, aber haben Bedenken, dass er Viola doch zu ähnlich ist und die beiden Namen zusammen dann immer irgendwie albern klingen, immerhin sind die Buchstaben nahezu identisch.

Ich würde mich über ein paar Meinungen dazu freuen.

Danke schon mal!

Viola und Livia - wie klingen die Namen zusammen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

zwei sehr schöne Namen, die m.M.n. sehr harmonisch für Schwestern sind.

Viele Grüße
mavikelebek

2

Ich schließe mich an.

12

Dem stimme ich zu.

3

Ich finde es schön und harmonisch (dabei bin ich immer eine der ersten, die "Zu ähnlich!!!" sagt).

4

Hallo,

ich finde die Namen auch toll zusammen.

Meine Neffen heißen Jayden und Aiden 🤣 das finde ich schlimm 😅 ich verwechsel die beiden ständig 🤣

8

Oh das ist ja fies #rofl Ich kenne Geschwister namens Linn, Liz, Liv und Lia #zitter Da kommt sogar die eigene Mutter ständig durcheinander.

11

Na das glaube ich 🤣🤣🤣🤣

5

Harmonisch.

6

Wenn Livia euer Herzensname ist, dann go for it!!!

Wir haben auch 2 Mädels mit L…a, jedoch unterschiedlicher Silbenanzahl. Vielen mag das zu ähnlich sein, aber das waren eben die Namen, die uns beiden mit Abstand am Besten gefallen haben. Wir haben es bis heute nicht bereut.

7

Das mit den fast identischen Buchstaben ist mir auch direkt aufgefallen.

Vielleicht wäre Lilia eine Alternative?

Oder Julia?

Miriam fände ich auch schön und klangvoll zu Viola.

9

Ich finde die Namen nicht zu ähnlich. Klar sind die Buchstaben ähnlich, aber in einer völlig anderen Reihenfolge und wenn ich die Namen laut aufsage dann verhaspel ich mich nicht.

Abgesehen davon - zwei wunderschöne Namen, vor allem Livia gefällt mir mega gut!

10

Ich finde die Namen nicht zu ähnlich.

Was mir auffällt, ist aber, daß sich im Zusammensprechen fast der Name Olivia ergibt. :-)

Stört aber auch nicht.

Lieben Gruß!

13

Vielen Dank für eure überwiegend einstimmigen Meinungen FÜR die Kombination, das hat uns sehr weiter geholfen!

Bearbeitet von pasdenom