Eure Meinung

Huhu,
Wir suchen immer noch einen Namen für unser Mädchen. Die Geschwister heißen Enna,Carl und Franz. Nachname hat 9 Buchstaben beginnt mit Se..

Was haltet ihr von…
Eloise (e stumm am Ende)
Hanne
Lisbeth
Hedi
Marlene

1

Hallo,
von euren Vorschlägen find ich Hanne am besten, auch wenn er von den Buchstaben Enna ähnelt, find ich ihn klanglich unterschiedlich genug. Marlene gefällt mir auch, find ihn allerdings einen Ticken zu lang zu den Geschwistern… vielleicht einfach nur Lene oder Marla?
Eloise find ich auch schön aber vom Stil her nicht so passend, da fände ich Elise oder Luise besser.
Hedi mag ich nicht so. Lisbeth ist ok, Liese fänd ich auch toll.

Liebe Grüße

2

Liese ist toll, aber ich heiße Lisa und da ist es mir einfach zu ähnlich

3

Zu Enna, Carl und Franz finde ich Lisbeth und Hedi am schönsten und passendsten. Hedi mag ich sehr!

Hanne finde ich zu ähnlich zu Enna. Wenn du Lisa heißt, ist aber auch Lisbeth recht ähnlich, aber das ist ja Geschmackssache 🙂 Für mich wäre es nix. Marlene ist mir zu "modern" und Eloise irgendwie zu kompliziert und fremd klingend.

HELENE oder ELISE fände ich toll! 😍

Wieviele Silben hat denn euer Nachname? Die Buchstabenzahl ist ja nicht ganz so wichtig wie die Sprechlänge.

Ansonsten würde zu den Geschwistern noch gut passen:

Julia
Gerda
Lilia
Hela
Hedda
Klara
Lena
Nora
Mina
Marthe / Martha
Frida
Judith

9

Guten Morgen:)
Der Name hat 3 Silben. Iwie denke ich, dass Hedi vielleicht zu niedlich klingen könnte. Lisbeth ist zwar auch ein Spitzname, aber hört sich iwie nicht ganz so niedlich an, finde ich. Oder? 🙈

17

Ja, das ist stimmt schon, es ist sehr niedlich. Aber obwohl ich solche Namen eigentlich nicht so mag, empfinde ich Hedi anders. Mag aber daran liegen, dass die Tante meines Opas so hieß - und die war eher das Gegenteil von "niedlich" 🤭😂 groß, kräftig, Kittelschürze, so eine richtige "Oma vom Dorf" halt.

Vielleicht wäre Hedda was für Euch? Oder noch eine Idee: HELA. Hat unsere Tochter grad neu in ihre Kitagruppe bekommen.

Lisbeth finde ich überhaupt nicht "spitznamig", sondern eher ein Name, der inzwischen als vollwertiger Name zählt, obwohl er früher mal aus einer Langform hervorgegangen ist. Davon gibt es ja sehr sehr viele. Und ich kenne mehrere ältere Lisbeths, die so mit vollem Namen heißen. Wäre von den ganzen Optionen hier immer noch mein Favorit 🙂

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Ich finde Hedi super und wunderschön zu Enna, Carl und Franz.

Könnte mir aber auch

Maria
Mara
Jule

dazu vorstellen.

Alles gute und viel Spaß noch bei der Namensuche.

LG mausi111980

5

Von eurer Liste gefällt mir Eloise am besten. Hört sich super elegant an. :-D
Hanne passt für mich am besten zu den Geschwisternamen, jedoch klingt er für mich sehr hart und irgendwie nach Spitzname.
Hedi passt auch super. Finde ich ganz schön. Henny oder Hedda wären vielleicht weitere Ideen die euch gefallen könnten und super zu den Geschwisternamen passen.
Lisbeth kann ich leider garnichts abgewinnen und klingt für mich entweder nach Kleinkind oder Oma. Irgendwie kann ich mir keine Person mittleren Alters mit dem Namen vorstellen. Dann doch vielleicht Elisabeth wählen und als Spitznamen verwenden.
Marlene finde ich zu lang zu den Geschwisternamen. Ich persönlich mag den Namen leider auch nicht. Ich find ihn auch, im Vergleich zu den anderen Namen zu "mainstream".
Viel Spaß noch bei der Namenssuche:-D

6

Hanne find ich gut, aber zu ähnlich zu Enna. Ich wäre für Marlene. Der passt gut vom Stil zu den Geschwistern, ist aber nicht genauso kurz, was ich hut finde.
Lisbeth ist wie Hedi zu sehr Spitzname. Bei Hedi muss ich zudem an einen Supermarkt denken, weiß aber nicht, warum. Eloise

7

Eloise ist sicherlich immer nervig zum erklären der Aussprache. Wenn Elise.
Nehmt einfach Marlene#verliebt

8

Eloise - ist mir zu den Geschwistern zu lang.
Hanne - nee, der ist Enna viel zu ähnlich. Im Grunde steckt Enna komplett drin, wenn man den Namen rückwärts lesen würde.
Lisbeth - würde ich nicht nehmen, wenn du schon Lisa heißt.
Hedi - der trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber zu den Namen der Geschwister passt er gut.
Marlene - siehe Eloise.

10

Eloise - da gefallen mir Elise oder Luise deutlich besser und passen auch gut zu den Geschwistern

Hanne - find euch ganz gut, ist jedoch fast Enna von hinten gelesen, nur das H fehlt

Lisbeth - finde ich sehr schön und passend

Hedi - nicht meins

Marlene - sehr schön und passend

11

Am schönsten finde ich Eloise.

Hedi ist mir zu niedlich und zu sehr Spitzname, wenn dann lieber Hedda, passt auch gut zu den Geschwistern.

Lisbeth würde ich auch nicht machen wenn Du Lisa heißt.
Marlene mag ich nicht, klingt mir irgendwie zu herb. Besser Marlena.

Hanne und Enna finde ich auch zu ähnlich.

Wie wären Wilma, Rieke, Lotte, Elsa/ Else, Ida oder Ilsa?

VG,
K.

12

Auch wenn ich Marlene viel schöner finde, würden Hanne (mein Platz 1) und Hedi (mein Platz 2) vom Stil her ziemlich perfekt passen. Marlene rutscht für mich damit auf Platz 3.
Lisbeth hat für mich was Süddeutsches, gerade zu Enna harmoniert das nicht so. Eher Lisabet oder Sabeth. Aber letzterer zum Nachnamen auch wohl nicht.
Eloise passt mit Abstand am wenigsten dazu.