Wie findet ihr diesen Mädchenvornamen?

Hallo ihr Lieben #liebdrueck

was ist eure Meinung zu Sama?
Es bedeutet Himmel im arabischen.

Aussprache ist ßammaaa, so wie Summer nur mit langem a am ende

1

Hallo,

mir gefällt er gut! Du musst wahrscheinlich damit rechnen, dass der Name bei manchen anders betont wir's, aber das lässt sich ja leicht korrigieren. Die richtige Aussprache sollte dann jeder hinbekommen.

Viele Grüße
mavikelebek

2

Schöner Klang und schöne Bedeutung 👍❤️

3

Hallo!
An sich finde ich den Namen und die Bedeutung schön, allerdings werdet ihr die Aussprache immer wieder korrigieren müssen bzw damit rechnen müssen, dass er falsch ausgesprochen wird. Intuitiv hätte ich ihn gesprochen wie er geschrieben wird (wie Lama nur eben mit S vorne natürlich). Wenn euch das nicht stört finde ich ihn gut vergebbar.
Liebe Grüße 🌼

4

Ich finde den Namen schön!

Solltet ihr aber in Bayern leben wird diese Schreibweise oft als „sind“ bezeichnen. „Das Sama mir“, das sind wir.

Und bin mir auch sicher das man es oft korrigieren muss.

Dennoch, solange es euch gefällt finde ich das super 🥰

7

Mir geht grade ein Licht auf dank dir. Mein Mann hatte eine bayrische Oma und ich (aus Norddeutschland) habe ihr: " das Sama mir" immer mit: "das sag mal mir" übersetzt. Das machte natürlich keinen Sinn, doch auf: " was sind wir" wäre ich im Leben nicht gekommen

8

Haha ja, Bayer, des sama mir.
Bayer, das sind wir 😇 freut mich das ich dir zufällig geholfen habe! #herzlich ich komm ursprünglich aus NRW und bin für meinen Mann nach Bayern gezogen

Bearbeitet von Rose1993
5

Ich finde Sama ist ein schöner apelido. Ich finde Samara schön.

6

Ich finde den Namen okay. Man muss die Aussprache wahrscheinlich oft erklären. Ich hätte spontan Saama oder ßaama gesagt.

9

Ich muss (leider) an Sarma denken (serbische Krautrouladen).