Welchen Namen findet ihr besser: Hanna/h oder Johanna, vor allem, wenn man die möglichen Spitznamen bedenkt? LG
Hanna oder Johanna?
Welcher Name ist schöner?
Ich mag Johanna viel lieber und kommt bei uns gefühlt auch nicht ganz so oft vor wie Hanna/h
Hallo,
Johanna war auf unserer Liste, daher ist es mein Topname ☺️
Wegen Möglichen Spitznamen habe ich nie nachgedacht beim Aussuchen, da sich diese auch ganz anders entwickeln können als nur vom Namen selber.
Ich finde beide schön aber auch beide sehr häufig.
Ich glaube ich würde Hanna nehmen (so geschrieben) weil der sich schneller und besser sagen lässt und aus Johanna häufig Jojo wird, das gefällt mir nicht.
Alle Spitznamen für Hanna kann man auch bei Johanna nehmen, inklusive Hanna als Spitzname. Und Johanna hat eine eindeutige Schreibweise.
Ich mag Johanna lieber. Ich würde aber keinen der Namen automatisch abkürzen.
Ich heiße Hanna (eigentlich Channa, aber in Deutschland sagen alle Hanna). Ich habe immer gesagt: Ich wäre lieber Johanna.
Ich persönlich finde Hannah moderner, Johanna klassischer. Beide sind super. Eine Johanna würde ich Hanna kosen. Dann habt ihr alles...
Sind beide wunderschön
Johanna klingt noch etwas "edler und klassicher kann man gut mit Hanna abkürzen.
Habe für Hanna(h) gestimmt. Knappes Rennen mag beide sehr gerne
Hanna klingt etwas frischer und bei Johanna denke ich manchmal an "Jo!...Hanna"
Aber finde wirklich beide super. Hannah klingt etwas biblischer für mich.
Ich heiße Johanna und finde meinen Namen deutlich schöner als Hanna/h. an alle Hanna/hs.
Jojo finde ich sehr nervig als Spitznamen und werde so auch nur von 2 Freundinnen genannt, die ich seit circa 23 Jahren kenne - die dürfen das
Die meisten Leute/Freunde/Familie nennen mich einfach Johanna. Meine Herkunftsfamilie nennt mich Joey und bei ein paar Freunden hat sich Jo etabliert (mit deutschem J gesprochen).