Wir haben zwei Namen im Rennen..

Am Dienstag ist ET und wir haben immer noch zwei Namen im Rennen und können uns nicht entscheiden.
Im Zweifel entscheiden wir mit der Hebamme im Kreissal gemeinsam;-)

Oder gern mit euch - was wäre eurer Favorit von den beiden:

💗Nora
💗Helene

Nora oder Helene

Anmelden und Abstimmen
1

Ganz klar Nora. Ich finde, der Name strahlt eine gewisse Ruhe und Weichheit aus. Mag ihn sehr gerne.

Helene klingt für mich durch die drei "e" leider immer etwas geleiert und langweiliger, trocken. Helena hingegen finde ich wieder sehr schön.

Alles Gute für euch!

2

Helene!

Moderner als Nora und Nora wäre mir zu nichtssagend.
Nehmt doch sonst auch Nora Helene?!

Wenke

17

Daran haben wir auch schon gedacht, aber dann müsste man sich ja trotzdem auf einen Rufnamen einigen.. alles andere wäre mir dann wiederum zu lang ;)

20

Das kann sich doch auch ergeben.
Nach der Geburt. Und selbst wenn einer Nora sagt, der andere Helene oder auch Lenchen ... ihr müsst euch gar nicht festlegen. Oder ihr sagt erst mal Nora Helene komplett.
Das wird sich zeigen, wie sie gerufen wird.

Im Übrigen habe ich tatsächlich die Meinung meiner Mutter sehr einfließen lassen in meiner Entscheidung.
Ich persönlich würde jetzt Nora alleine nicht vergeben, sofern kein langjähriger absolut heißgeliebter Number One Name. :)

Wenke

weiteren Kommentar laden
3

Beides schön!
Da ich aber bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen Keime 4 Buchstaben Namen mehr hören kann, wäre ich für Helena. Nora ist trotz der 4 Buchstaben aber für mich auch ein echter Name. Ich finde Helene oder noch besser Helena aber etwas "gehaltvoller" (weiß nicht, wie man es anders ausdrücken soll)

4

Danke euch für euren Input dazu :)

🙏🏼💗

9

Und was meinst Du, welcher es wird :-D?

5

Nora finde ich super schön.
Helene empfinde ich als altbacken und mir gefällt es i.d.R. besser, wenn Namen unterschiedlicher Vokale beinhalten.

6

Nora!
Helene klingt für mich langweilig durch die drei gleichen Vokale. Helena finde ich toll.

7

Wenn beide Namen eure absoluten Favoriten sind...
Nora Helene hört sich doch super an?!! 😄

8

Bei mir liegt Nora leicht vorn.

Nora ist für mich etwas dunkel und geheimnisvoll.
Helene eher brav und offener.

Nora kurz, knackig, modern.
Helene altmodisch, lang, gediegen.

Bei Spitznamen ist Helene "anfälliger", was man positiv oder negativ sehen kann.

10

Beide hübsch, ich mag Nora lieber.