Gesucht: Jungenname

Guten Morgen,

Wir bekommen Anfang März ein Ü-Ei.
Zwei schöne Mädchennamen haben wir (Kaja und Johanna). Falls es ein Junge wird, steht Nils zur Auswahl. Ich finde den Namen sehr schön, würde auch gut zum Namen des großen Bruders passen (Lars) m.E. .
Mein Freund ist aber noch nicht so wirklich überzeugt.
Ich finde auch Joris schön, mein Freund Marten und Arne, die gefallen mir aber eher nicht so.
Habt ihr noch Vorschläge für uns?
Und gerne auch Meinungen zu Johanna und Kaja!

LG,
Annie

1

Erst einmal zu den Mädchennamen. Da mag ich Johanna viel lieber, ein wunderschöner, klassischer Name. Dazu mag ich auch längere Namen meist lieber. Kaja ist auch vergebbar, aber für mich eher modern.
Nils passt super zum Bruder. Joris ist auch gut.

Arvid
Bennet
Oskar
Pius
Titus

2

Ich finde Johanna superschön und sehr sehr viel besser als Kaja. Kaja ist halt russisch und sicher nicht schlecht. Aber Johanna ist halt ein richtig toller Klassiker.
Lars und Nils passen gut zusammen, sind aber schon sehr ähnlich für mich. Nils mag ich gerufen nicht allzu gerne wg dem Niihhhhiiils. Aber ich komm auch aus dem Süden, da ist mein Geschmack vielleicht einfach regional bedingt etwas anders. Bei Arne lese ich immer zuerst Akne, das finde ich auch nicht ideal. Marten spricht man mit langem e, oder? Dann gefällt mir der gut.
Hoffen wir doch einfach auf ein Mädel und nennen es Johanna#verliebt;-)

5

Vielen Dank dir! Haha, ja wir hoffen jetzt auch auf ein Mädel, ansonsten wäre es uns eigentlich egal :D

14

Kaja ist nicht russisch.

3

Ich mag alle genannten Namen 🙂

Johanna geht immer, zeitloser Klassiker. Kaja finde ich auch super, ich kenne eine ganz tolle Namensträgerin. Im Zweifelsfall bin ich immer für den selteneren Namen.

Bei den Jungs wäre Marten mein Favorit.

Ansonsten

Henrik
Erik
Alrik
Norik
Thies
Mattis
Viggo
Leif

4

Guten Morgen!
Ich finde Nils passt perfekt zu Lars. Joris ist auch sehr schön. Sowohl Marten als auch Arne treffen nicht meinen Geschmack, sind aber gut vergebbar. Was mir noch einfallen würde: Mattis oder Matti.
Für ein Mädchen würde mir von eurer Auswahl Kaja besser gefallen, Johanna ist hier bei uns (Großraum München) sooo häufig. Schöner (und auch besser zum Bruder passend) fände ich Johanne oder Hanna.
Liebe Grüße 🌼

6

Guten Morgen!

Eigentlich bin ich sehr für Klassiker zu haben, aber zu Lars fände ich statt Johanna doch eine Variante besser, vielleicht Janna, Jonna, Sanna, Hanna, Johanne, ... Irgendwas mit nordischem Touch. Kaja ist dagegen nicht so meins, höre "naja" raus.

Die Jungsnamen passen alle super zum Bruder. Mein Favorit wäre Joris.
Vielleicht gefällt euch Arvid, Gunnar, Enno, Peer?

Viele Grüße
mavikelebek

7

Vielleicht noch
Tammo
Thetje
Torven Lars und Torven finde ich auch gut
Julef
Holm
Birk
Erland
Bjarne
Svante
Jonne
Lönne

8

Lars ist ein hübscher Jungenname, Johanna finde ich leider nicht so schön. Kaja gefällt mir definitiv besser.
Ich mag noch Finja für ein Mädchen und René für einen Jungen beisteuern. 😊

9

Huhu 🤗

Kaya hieß unsere Kaninchendame, hab den Namen auch geliebt.

Als Jungennamen würde ich dir:

Alois
Cecil
Vincent
Gilbert
Amon

vorschlagen.

Viel Liebe ❤️

10

Hallo
Johanna gefällt mir viel besser als Kaja, passt auch besser zu Lars.

Bei Nils bin ich etwas zwiegespalten: Mir sind das zu viele "s" hinten: LarS, NilS, JoriS....
Ich würde zu Lars eher einen Namen mit anderem Endbuchstaben wählen: Statt Joris vielleicht JoriN, Henri, Hendrik, Frederik, Valentin?

Alles Gute und liebe Grüsse
#winke