Zweitname zu Luisa - Abstimmung

Hatte hier vor ein paar Wochen schonmal einen Post mit ähnlichem Inhalt, allerdings haben sich die zur Auswahl stehenden Zweitnamen für unsere Tochter Luisa aus diversen Gründen nochmal verändert bzw wurden um andere/weitere ergänzt.
Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum ET und es gibt einen Zweitnamen, den wir stark favorisieren. Deshalb würde ich gerne nochmal eure Meinungen dazu hören bzw wissen wollen, welche Kombination euch am besten gefällt (ohne unseren Favoriten zu nennen). Vielen Dank für eure Unterstützung vorab!

Welche Kombination gefällt euch am besten (in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet)?

Anmelden und Abstimmen
1

Habe für Liv gestimmt, weil mir dieser Name von allen am besten gefällt. Jonna gefällt mir nicht, weil er Ähnlichkeit mit Johanna hat und ich diesen Namen nicht schön finde. Aus Annik würde ich Annika machen - diesen Namen hingegen finde ich nämlich wirklich schön!

2

Luisa Liv würde ich wegen 2x L am Anfang nicht nehmen, Alliterationen klingen mMn immer etwas nach einer Kinderserie oder Ü-Ei Figuren (Happy Hippo etc.). 😉
Generell finde ich es zudem schöner wenn sich auch die letzten Buchstaben unterscheiden, was bei Annik der Fall wäre, allerdings wirkt Annik auf mich als ob man einen Buchstaben vergessen hätte (Annika).
Daher geht meine Stimme an Luisa Jonna.

3

Super, dass schon so viele in der kurzen Zeit abgestimmt haben.
Vielleicht sollte ich zum Namen ANNIK noch kurz erwähnen, dass wir hier das i betonen würden, also nicht wie Jannik ohne J, sondern Anniiiik. Den Namen LIV hingegen würden wir mit kurzem i und weichem v sprechen.

4

Liv und Annik klingen sehr abgehackt, weil sie auf einen Vokal auslauten.

Wäre in dem Fall für Jonna.

Als Alternative würde mir Anneke gefallen.

5

Eindeutig Annik 😃. Noch schöner finde ich Anouk. Bei Jonna würde ich Jonna voranstellen, das klingt einfach harmonischer. Alliterationen mag ich persönlich nicht, daher fällt Liv für mich weg.
Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
6

Mir gefällt Annik so wie ihr den Namen sprecht sehr gut. Ich wäre nur von alleine nie darauf gekommen, dass die Betonung auf dem i liegt. Zum Glück ist die Aussprache bei einem (stummen) Zweitnamen ja nicht so wichtig. Ansonsten finde ich bei der französischen Schreibweise Annique die Betonung wesentlich intuitiver.