Emilia oder doch lieber Emma?

Hallo,
würdet ihr Emilia bevorzugen, oder doch lieber nur Emma?
LG und danke

Emma oder Emilia?

1

#herzlich

Lieber Emma.

Emilia ist so häufig und klingt ähnlich zu Emily, Amalia, Amelia, Amilia etc.

Emma war zwar mal häufig (hier heißen fast nur Teenies und älter so) aber lässt sich leicht sagen und hat einen besseren Klang

Emma hat auch die besser Bedeutung.

Finde nur Emmie aber noch besser

#herzlich

2

Emilia wäre mir zwar auch viel zu häufig, denn es gibt soo viele Namen, die schön und selten sind. Aber finde

3

Emilia wäre mir zwar auch viel zu häufig, denn es gibt soo viele Namen, die schön und selten sind. Aber finde Emilia um Längen besser als Emma, der für mich ein sehr altmodisch klingender Name ist.

4

Ich finde Emilia schöner, weil eleganter.

5

Emilia ist einer meiner Lieblingsnamen

Emma ist auch nicht schlecht aber liebe den Klang von Emilia #verliebt

6

Ich mag beide Namen sehr gerne. Bei Emilia stört mich, dass er oft Emil-ja statt Emi-lia ausgesprochen wird.

7

Lieben Dank für die ganzen Antworten! #herzlich Beide Namen sind zweifelsohne wunderschön. Ich habe mich nun für Emilia entschieden. Euch allen noch einen guten Start in die Woche!

8

Wir haben vor knapp 10 Jahren Emma vergeben und sind immer noch sehr zufrieden damit, genauso wie unsere Tochter. #verliebt In unserem Umfeld ist Emma eher selten. Wir haben uns unter anderem dafür entschieden, weil er uns weniger verspielt und "erwachsener" erschien.

Emilia ist dagegen die letzten Jahre hier extremst häufig (zusammen mit Emily) und man hat sich daran regelrecht satt gehört.

9

Beide Namen sind wunderschön, ihr könnt definitiv nichts falsch machen ❤️

Alles Gute