Wie findet ihr die MĂ€dchennamen?

Ich bin ganz frisch schwanger, wir erwarten unser drittes Kind 😊 Die beiden Großen haben sehr kurze Namen, auch das dritte Kind soll einen kurzen Erstnamen und langen Zweitnamen bekommen. Was haltet ihr von den Ideen fĂŒr ein MĂ€dchen? Findet ihr sie vergebbar?

Ava Johanna
Romy Johanna

2

Ava finde ich hĂŒbsch und gut vergebbar.
Iva und Ada fÀnde ich allerdings schöner.
Ava Johanna finde ich mit den vielen As etwas geleiert . Ada hat das gleiche Problem, aber Iva Johanna fÀnde ich wirklich schön.

Romy ist nicht meins. Mir ist der Name zu niedlich, zu sehr ein Spitzname. Ich finde Spitznamen zwar toll, aber auf dem Papier bevorzuge ich "richtige" Namen, um auch die notwendige Distanz zu schaffen. Gerade bei Bewerbungen, Visitenkarten, oder wo das Hamburger Sie verwendet wird.
Romina finde ich schön! Ist halt nicht mehr so kurz ...
Rhonda fÀllt mir spontan noch ein.

1

Beide Namen sind wunderschön und absolut vergebbar. #verliebt
Die Kombi "Romy Johanna" gefĂ€llt mir allerdings etwas besser, weil Romy ehr klassisch ist und so, fĂŒr mich, besser zu Johanna passt. Ava ist in meinen Ohren relativ modern weshalb ich diesen Namen in Kombination zu Johanna nicht ganz so stimmig sind.
Unsere Tochter heißt "Ada". Vielleicht wĂ€re das eine Alternative zu Ava.

3

Hallo,

vergebbar sind sie auf alle FÀlle. Mir gefÀllt Ava wesentlich besser (deutsch ausgesprochen). Romy verbinde ich sofort mit Romy Schneider. Und ich mag Namen, die mit i oder y enden einfach auch nicht so gerne.

Viele GrĂŒĂŸe
mavikelebek

4

Sie sind beide vergebbar. Ich bevorzuge Ava. Bei Romy höre ich immer die Omi raus. Alternativ gefallen mir auch:

Ada Johanna
Ruby Johanna

5

Romy Johanna ist eine hĂŒbsche Kombi mag das o , o.

Ava mag ich lieber als Romy daher stimme ich fĂŒr Ava.

WĂŒrdet ihr ihn Awa sprechen oder Äwa ?

6

Vergebbar ist jeder Name, der einem gefĂ€llt. 😊
Meine Stimme ging an Romy, wobei ich Ava auch nicht schlecht finde. Finde Romy aber hĂŒbscher, Johanna dagegen nicht so.

7

Habe eine Freundin die Romy heißt und da finde ich den Namen toll. Ich mag nur nicht wenn Leute Rommi sagen. Also ich bevorzuge das lange o. Die Alternative Romina finde ich auch eventuell noch besser, das kann dann immer Romi abgekĂŒrzt werden. Und Romina Johanna finde ich auch machbar.

Bei Ava bin ich mir nicht sicher, ob es viele englisch aussprechen. Ich glaube da fÀnde ich Alva, Alma, Alba oder Ada besser, aber deutsch ausgesprochen finde ich Ava nicht schlecht, mir fallen noch Ida, Ina, Eva und Ilva ein.

8

Wenn es um genau diese beiden Kombis geht, dann wÀre ich bei Romy Johanna.

Ava Johanna finde ich mit der A-HĂ€ufung gar nicht schön (man muß fĂŒr meine Begriffe zu sehr den 'Kiefer aushĂ€ngen' ;-) )

WĂ€ren aber Kombis wie
Ava Johanne oder Ava Jolanthe im Spiel, wÀre ich sofort dort!

Lieben Gruß!

9

Ganz klar Ava, Romy ist mir mittlerweile zu nah an der Schublade.

10

Stimme dir bei Romy zu, war eigentlich schon vor 40 Jahren nahe dran.
Leider auch Ava in der englischen Aussprache.

Ava finde ich schöner (deutsch)

Wenke