Hallo :)
Meine aktuellen Favoriten für unseren Jungen. Würde mich über euer Feedback freuen.
Keiner der Namen ist bei uns stark vertreten.
Liebe Grüße
Welcher Jungenname?
Welche Jungenname?
Hi
Ihr habt eine schöne Liste, da könnt ihr mit keinem Namen etwas falsch machen ❤️
Am liebsten mag ich Noah, danach Jannis, Luis und Mats.
Alles Gute
Lilly
Wäre Jannis mit e würde ich klar dafür stimmen. So geht meine Stimme an Lasse.
Hallo,
Ihr mögt eher kürzere Namen oder? 😁
Ich habe für Noah gestimmt, er wäre auf unsere Liste gekommen, wenn es für Bubennamen eine Liste bei uns gegeben hätte 🤣
Statt Tom finde ich Thomas sehr schön, aber ja, jeder Thomas im Umfeld wird mit Tom abgekürzt. Da kann man nun darüber streiten ob man dann nicht eben gleich Tom vergibt wenn man den Namen mag. Das ist dann reine Geschmacksache ☺️
Lasse mag ich am wenigsten.
Die anderen reihen sich dazwischen ein in unbestimmter Reihenfolge.
Ja wir mögen gerne kürzere Namen, da unser Nachname etwas länger ist :)
Thomas haben wir in der Verwandtschaft und wir verbinden damit eher Männer im mittleren Alter :D Deswegen wäre Thomas keine Option für uns.
Jannis finde ich von der Auswahl mit Abstand am besten, der Rest ist nicht mein Geschmack.
Noah finde ich sehr häufig, zu weich und zu unisex.
Statt Mats würde mir Mattis gefallen, wirkt viel erwachsener.
Lasse erinnert mich an Lassi.
Tom kann man machen, finde ich aber ziemlich langweilig.
Luis finde ich ok, ist aber ebenfalls sehr häufig.
Danke für deine Antwort. In unserem Umfeld gibt es bisher keinen Noah und keinen Luis. Weder im Kindergarten der Großen oder in unserem Ort. Deswegen wären die Namen für uns nicht häufig. Mattis gefällt mir auch. Den gibt es in der Verwandtschaft/Bekanntenkreis bereits.
Ich habe für Lasse gestimmt.
Finde den Namen sehr schön und wenn es nach mir ginge, würden wir unseren Sohn auch so nennen. Leider gefällt meinem Mann Lasse überhaupt nicht 😕
Jannis stand bei uns auch oben auf der Liste, aber nun haben wir uns für Anton entschieden ☺️
Vielen Dank für deine Antwort. Antwort gefällt mir auch sehr 🥰 wir haben auch bereits einen Anton.
Mir gefallen überhaupt nur Jannis und Tom.
Yannick und Thomas fände ich aber schöner.
Meine Stimme geht jetzt an Tom: Kurz und knackig, unkompliziert, stark.
Jannis finde ich etwas langweilig, wahrscheinlich, weil ich so viele Jan, Jannis und Johannes kenne ...
Die anderen sagen mir gar nicht zu.
Luis kann ich nicht mehr hören und klingt für mich auch nicht besonders schön. Ist an sich seit Jahren sehr häufig und geht zwischen all den anderen L-Namen unter.
Ludwig oder Loïc fände ich besser.
Mats und Lasse sind mir zu kindlich.
Mattis oder Bosse fände ich schöner und erwachsener.
Noah ist mir zu weich, und irgendwie doch zu sehr der Mann mit der Arche. Manoah ist zwar nicht härter, hat für mich aber irgendwie doch mehr Charakter.
Außer dass ich Noah nicht so mag, weil mir der Name zu weich und feminin klingt, habe ich keine bestimmte Präferenz. Alle Namen sind nett und gut vergebbar. In meinen eigenen Favoriten ist aber keiner davon.
Hallo.
Mit der Liste macht ihr auf jeden Fall nichts verkehrt - alles recht gängige Namen.
Mir persönlich gefällt nur Mats so gar nicht. Den finde ich so kindlich und albern und ich gewöhne mich leider auch nicht dran. Vielleicht wenn mir in zwanzig Jahren erwachsene Mats begegnen?
Ansonsten sind Tom und Luis auch nicht so ganz meins, aber die finde ich in Ordnung. Tom wirkt auf mich ein bisschen aus der Mode gekommen (so heißen alle 40 jährigen Thomasse, die nicht mit den 60-jährigen Thomassen in einen Topf geworfen werden wollen) und Luis sagt mir vom Klang her gar nicht zu.
Lasse und Noah haben ihren eigenen Stil und ich finde gegen die Namen spricht nichts. Hier ist Noah extrem häufig, aber bei euch ja offenbar nicht (ich kenne fünf Jungs/Babys).
Bleibt also noch Jannis. Denn finde ich sehr gut!
Wenn Dir die Häufigkeit eines Namens wichtig ist, solltest Du die Statistik nicht außer Acht lassen. Wer sagt Dir denn, dass Dein Sohn seinen Sprengel nie verlässt? Studium in der Nachbarstadt, Job im Nachbarbundesland, Beförderung und Wegzug zur Firmenzentrale...Und dann wird er wahrscheinlich so einigen Noahs begegnen - immerhin ist der Name seit 2014 in den Top Ten und wurde 2020 erstmals Spitzenreiter.
Lasse und Mats finde ich albern und unmännlich, Luis kann ich nicht mehr hören. Bleiben Tom und Jannis. Jannis ist einer der häufigsten Vornamen in Griechenland - das wäre meine erste Verortung. Bei Jannis finde ich die Passung zum Nachnamen wichtig. Bleibt Tom. Sehr kurz, sehr unspektakulär, haut mich nicht vom Hocker. Aber eindeutig, männlich, kurz wie ein dumpfer Schlag, passt zu quasi allen Nachnamen.
Die Häufigkeit ist uns nicht wichtig. Wir möchten einfach einen Namen der uns gefällt und der zu uns passt.
Ich finde es nicht schlimm, wenn mein Sohn Namensvetter kennenlernen wird. Mein Name ist selber oft vertreten und ich fand das nie schlimm.