Zweitname für deutsch-amerikanisches Mädchen

Der Name für einen Jungen steht schon fest, für ein Mädchen suchen wir noch einen langen Zweitnamen zum kurzen Erstnamen. Die Geschwister haben auch jeweils einen kurzen Erstnamen und langen Zweitnamen.
Namen mit J haben es uns angetan...

Wie findet ihr die Namen

Jorafina
Jonalee
Jools

als stumme Zweitnamen? Das Kind hat amerikanische Wurzeln, wir sind ein gemischtes Couple.

4

Jools passt nicht zu Euren Kriterien.

Jorafina ist für mich total "Joseph und Narumol". Das ist so "ein Löffel Buchstabensuppe und wir basteln daraus was neues".

Jonalee finde ich ganz niedlich. Da kenne ich wenigstens die einzelnen Komponenten und erkenne sie als Namen.

1

Da fällt mir spontan Josephine ein! 💕

2

Hab ne Joleen zuhause #herzlich

3

Moin,
bei einem stummen Zweitnamen geht ja eh fast alles.
Allerdings kommen mir Jorafina und Joralee sehr ausgedacht vor. Wenn ihr den amerikanischen Teil der Wurzeln rausstellen oder betonen möchtet, wäre vielleicht ein eindeutig amerikanischer Name besser geeignet?
Jools kenne ich nur als Spitzname zu Julia oder ähnlichen Namen und würde es jetzt auch Jules (oder ganz cool Julez 😉) schreiben…

5

Hallo

meine Ideen

Jessica
Jocelyn / Joselyn
Joanna
Jazlynn
Jillian
Juliana / Julianna
Justine
Janelle
Judith
Jennifer

LG

6

Ich mag keinen der Namen.
Jorafina wirkt auf mich zusammengebastelt.
Josephine fände ich toll (oder Seraphine, Seraphina)

Jonalee klingt für mich seltsam, weil Jona ein männlicher (für mich nur auf dem Papier unisex) Name ist und -lee für mich (wie -lie im Deutschen) nach der Verniedlichung und weiblich klingt.

Jools ist für mich ein Kinderwagen.

Johanna hat mir deutlich besser gefallen

Oder:
Jolanda, Yolanda
Jonatha
Juliette, Jules

7

Mit dem amerikanischen Anything goes, was Namen betrifft, habe ich, ganz ehrlich, etwas meine Probleme. Die Tendenz sich wohlklingende Namen zu basteln, wirkt auf mich etwas befremdlich. Das meine ich ganz allgemein gesprochen zu amerikanischen Namen. Vielleicht sind da die Geschmäcker einfach doch zu unterschiedlich. Auf mich persönlich wirken gerade die Mädchennamen extra süßlich, das ist einfach nicht so meins.

Ich schlage nochmal vor:

Jadelyn
Jagoda
Jalinda
Janisha
Joanne

Nicht mit J:
Avalea
Leilani
Shoshanna
Clarissa
Alissa
Anevay
Belinda
Marisa
Luisella
Maureen

8

frei nach Dolly Parton :
Jolene, Jolene, Jolene, Jolene
I'm begging of you please don't take my man.

Amerikanischer gehts wohl kaum 🇺🇲🦅