Mädchenname mit Endung auf -ie

Guten Abend zusammen:)
Nach 2 Jungs und einer Tochter erwarten wir nochmal ein Mädchen 😊
Wir suchen einen Mädchennamen, der nicht auf -a endet - nicht wahnsinnig ausgefallen, wir mögen traditionelle, aber keine altmodischen Namen 😬
Der Name sollte einfach zu schreiben sein (kein buchstabieren), zeitlos (passend für klein und erwachsen) und zu Lukas, Marco und Selina passen.
Ich freue mich schon sehr auf eure Ideen 🥰

1

Hallo.
Spontan gefällt mir Valerie dazu richtig gut. Ansonsten vielleicht noch Natalie? Ein bisschen 90er-Stil, aber ich finde man könnte den auch heute ich sehr gut vergeben.

Ansonsten sind recht geläufig:
Leonie
Rosalie
Amelie
Emilie (hier gibt es aber unterschiedliche Schreibweisen).

Etwas seltener, aber auch gut passend:
Annelie
Coralie
Julie
Rosemie
Annemie

3

So schöne Vorschläge 🫶
Natalie wäre voll meins - jetzt heist eine Cousine meines Mannes so und er ist da eher dagegen, leider!
Coralie ist uns jetzt heute tatsächlich auch eingefallen - pfiffiger und seltener als Leonie, den wir auch sehr schön finden 💗

2

Lukas, Marco, Selena und Marie 💕

4

Danke auch an dich! Marie ist ein toller und zeitloser Name, aber uns leider leider leider tatsächlich zu häufig 🙈
Zumindest bei Selina und Marco haben wir bisher keine Namensvettern im Umkreis kennengelernt:)

5

Superschöne Namen haben eure Kinder!
Vllt.
Leonie
Stephanie
Melanie
Sophie
Coralie
Rosalie
Valerie
Isalie
Magalie
Elodie
Julie
Jolie
Annelie
Natalie finde ich auch super, schade, wenn der rausfällt.

7

Vielen lieben Dank für das Kompliment und deine vielen schönen Ideen!!!! 💗
Sophie/Sofie finde ich auch toll, wobei eher mit „ph“?
Stefanie heiße ich lustigerweise selber 😄

Findest du Valerie und Sophie zu „nobel“ zu unseren 3en? Julie ist auch toll, aber da werden sicher viele über die Aussprache stolpern..? Die anderen Namen sind wirklich alle toll, aber da sind wir glaube ich nicht „mutig“ genug 😬einzig Melanie wäre uns zu „alt“ :)
Aber mich freut es tatsächlich, dass doch schon coralie von euch vorgeschlagen wurde, also ist der Name nicht zu ausgedacht 🥰

10

Also Sophie würde ich wegen der Häufigkeit eher mit PH schreiben, weil sie sich wahrschl. sonst immer erklären muss, mit F ist es glaube ich einfach viel seltener.
Nein, Valerie und Sophie finde ich gar nicht zu nobel, auf die Assoziation wäre ich jz nicht gekommen.
Coralie ist super, finde ich.
Wobei ich sagen muss, dass Sophie in meiner Region, ich komme allerdings aus Österreich, extrem häufig ist, also wenn euch das stört, würde ich nochmal drüber nachdenken.
Fazit: Ich finde alle 3 super, eine leichte Tendenz zu Coralie, allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass den manche Leute nicht kennen.

6

Melanie
Ottilie
Rosmarie
Enie
Cäcilie
Rosie
Winnie
Eugenie

Bearbeitet von Biona
8

Marlie/ Malie
Coralie
Julie
Lucie
Elodie
Lillie
Emmie
Amalie
Naomi/ Noemi
Emilie
Elli
Nellie
Toni

9

Julie
Emilie (gesprochen wie Familie)
Aurelie
Mavie
Adelie
Valerie

Vielleicht ist ja was dabei.


LG,
K.

11

Josie

Annjulie

Annie

Mavie

Valerie

Annelie

Annemarie

Sophie


Ansonsten ohne a und ie Endung-- da gibt es ja auch noch Namen, oder sind die komplett raus ???

sowas wie bspw:

Eske

Aniko

Hellen

Maibritt

Kim

Lillemor

Bearbeitet von Elise22
12

Muss es denn auf ie enden?
Mein 1. Gedanke war Isabel.

Ansosten finde ich Coralie oder Valerie sehr passend oder:
Rosalie
Ylvie
Isalie
Novalie

Noemi
Magali
Romy

13

Jette
Annelie
Liesbeth
Janne
Rieke
Charlotte
Ines
Luise
Marie
Merle
Romy
Leentje
Hedi
Pauline
Stine
Astrid
Malin
Frederike
Inken
Elise
Marlene
Edith
Anneke
Judith
Esther
Josefine
Christin
Sophie
Carolin
Caroline
Marlies
Emilie (4 Silben)
Marje
Rosalie
Imke
Eleonore
Svantje
Mathilde
Feline
Elisabeth
Vibke
Helene
Nathalie
Juliane
Femke
Eleni
Mareile
Bente
Florentine
Doris
Linn
Liv
Aenne
Emmi
Hilke
Leevke
Margarethe
Ylvie
Taavie