Kim

Wie findet ihr Kim für ein Mädchen?

Wir finden es ganz cool dass der Name so anders klingt als das was man gerade so hört. Kaja mögen wir auch gern.

Ist Kim zu 90-er?

Würdet ihr nur Kim nehmen oder Kimberly mit Kim als Spitznamen?

Wie findet ihr

Kim
Kimberly

danke

2

Beides nicht mein Fall, Kaja finde ich sehr viel schöner.

Ich kenne nur männliche Kims und Kimberly wirkt bildungsfern.

1

Hallo,
Wenn ich die Wahl zwischen Kim und Kimberly habe, werde ich Kimberly nehmen.
Eine meiner Freundinnen möchte ihre erste Tochter so nennen, schon seit wir Kinder waren, war das ihr Name 😁
Ich denke aber als erstes an amerikanische Fernsehserien wenn ich Kimberly höre.

3

Meine Kleine heißt Kimberly #herzlich, wir nennen sie Kiwi oder Kimbi. Die Hebamme im Kh schrieb auf ihre Karte Kimberley.

4

Wenn Du keinen englisch oder amerikanischen Hintergrund und einen entsprechenden Nachnamen hast, würde ich von Kimberly absehen.
Kim finde ich okay, mehr leider nicht. Ist für mich auch eher männlich weil mir bisher nur männliche Kims begegnet sind- obwohl ich den Namen an sich auch nicht besonders männlich finde.
Kaja finde ich ganz schön.

VG,
K.

Bearbeitet von Kandi.mit.k.und.i
5

Kimberly find ich sehr schön. Ist auch ein vollständiger Name im Gegensatz zu manchem, was derzeit so vergeben wird.

6

In Oberbayern sagt man zu "komm" "kim".
Wenn ihr nicht zufällig in Oberbayern wohnt, denke ich kann man das gut machen.
Ich finde eh, dass Namen Geschmackssache sind. Frage mich immer, ob ich mir selbst vorstellen könnt÷ so zu heißen. Das bringt einen oft am weitesten.
Kaja gefällt mir persönlich aber besser.

Alles Gute

7

Ich kenne Kim als Mädchenname und finde ihn schön.

Wir hatten ihn damals nicht auf der Liste wegen eines negativen Ereignisses hier in der Ecke und der Name wäre halt immer eine Verbindung dazu gewesen--weil es hier immer wieder durch die Presse geht.

Eine Freundin der Großen heißt Kaja -- die ist mittlerweile 16.

Bearbeitet von Elise22
8

Hallo.
Ja, ich finde ihn sehr 90er! Meine Assoziationen dazu sind leider auch nicht sehr schmeichelhaft: Kardashian und Nordkorea.
Dass der Name klanglich aus der Mode fällt, finde ich aber auch cool und er klingt stark!
Kimberly ist für mich leider auch eher schubladig besetzt.

9

Ich finde Kim eigentlich ganz schön.
Kimberly würde ich persönlich in Deutschland wegen diverser Vorurteile nicht vergeben.