Assoziation Mädchenname Nelda

Hallo,
wir suchen nun schon eine Weile auf der Namenssuche für unsere Tochter.
Mich würde interessieren welche spontane Assoziation ihr zu dem Namen Nelda habt. Wir wollten bewusst einen seltenen Namen, mit einem niedlichen Spitznamen und Nelli fand ich sehr niedlich. 🙂

1

Hat was. Selten, aber unkomplziert. Stark, irgendwie modisch, obwohl kein Trend, trotzdem irgendwie zeitlos.

Ich denke sofort an Tusnelda und Zelda.

2

Hmm.. ich hab gleich an Nelke gedacht! Sorry, weiss auch nicht wieso. :-)

Finde es sonst ganz harmonisch wie es klingt!

Bearbeitet von Pauline248
3

Naja besser als an Tussi 😅

4

😅😅 nein Nelda ist keine Tussi!

5

Thusnelda und Tussi :( Ich würde eher Elinor nehnen.

#herzlich

7

Ja das wäre meine Befürchtung 😕

6

Hallo,

mir gefällt er sehr! Ich kenne eine (italienische) Inelda.

Viele Grüße
mavikelebek

8

Hallo, ich denke leider an Tusnelda oder das Computerspiel Zelda 😬. Wäre Nella eine Alternative?
Liebe Grüße 🌼

9

Auch hier Thusnelda und damit "Tussi".
Nelli geht ja als Koseform für so einige Namen, wie wäre es mit Cornelia oder Ornella?

10

Ich finde Nelda sehr, sehr schön und stark.
Ich schlage den hier ja auch immer mal wieder vor.

Es ist eine Kurzform von T(h)usnelda, ja, aber ich höre den Namen nicht negativ mit.
Im Gegenteil finde ich Nelda stark und eigenständig genug.
Er ist selten, hat aber einen gerade angesagten 'altmodischen' Touch (etwa wie Tilda, Theda).

Ich finde den klasse und absolut vergebbar.

Wäre mal erfrischend anders.

Und ich kann ihn mir sowohl für ein Mädchen, als auch für eine Erwachsene super vorstellen.

Alle Daumen hoch von hier!#pro#pro

11

Hab da sofort die Ableitung von Tusnelda aufm Schirm. Deshalb wäre der Name für mich raus. #zitter

12

Ich denke auch sofort an Thusnelda und Tussi - keine schön besetzten Name.
Elinor oder Eleanor finde ich aber eine hübsche Langform für eine kleine Nellie.
Annelie oder Annelise (wenn man es klassisch mag) lässt sich auch schön mit Nellie kürzen 😊