Mirabel? Oder doch lieber Annabel oder Isabel/Isabelle?

Wie findet ihr Mirabel?

Könnt ihr bitte kommentieren und euren Favoriten nennen?

Mirabel
Isabel
Isabelle
Annabel
Annabell

andere Schreibweisen würden wir nicht vergeben (Isabell, Annabelle, Mirabelle etc.).

Ich danke euch.

1

Ich bin eindeutig bei Isabel (oder Isabelle).
Mirabel ist mir zu sehr Obst und Annabel zu viel Prinzessin.

7

Sehe ich auch so.

2

Mirabel hat mich direkt an irgendein Pokémon erinnert. Ich weiß aber nicht, warum.🙈 kann man sicher vergeben. Annabell oder Isabel wären auf jeden Fall die bessere Alternative meiner Meinung nach

3

Huhu,
der ist schon vergebbar… ich assoziiere aber direkt den Mirabellen-Schnaps damit #sorry außerdem tu ich mich doch etwas schwer mit der Schreibweise, finde da die Aussprache auf der letzten Silbe nicht sehr intuitiv.

Mein Favorit von eurer Auswahl wäre eigentlich Annabelle in der Schreibweise. Da das nicht zur Auswahl steht, bin ich bei Isabelle.

Liebe Grüße

4

Ich würde Isabelle bzw Isabel nehmen. Das ist ein schöner zeitloser Name. Im deutschsprachigen Raum ist mir gefühlt die Schreibweise Isabelle am häufigsten begegnet.

Mirabel ist mir auch zu „obstig“ ;-) meine Autokorrektur wollte auch gerade miserabel daraus machen :-D

Annabel empfinde ich es als Name einer Tussi oder Möchtegern-Prinzessin. Ich weiß gar nicht woher das kommt, da ich keine Annabel kenne.

5

Ich mag Isabel mit Abstand am liebsten.

Mirabel - ich denke ebenfalls an Mirabelle und den Schnaps 😉
Annabel finde ich eigentlich schön, klingt aber in meinen Ohren schon auch nach Prinzesschen.

Werfe nochmal Maribel ins Rennen. Eine spanische Freunndin heißt so. Toller Name.

6

Maribel finde ich eine tolle Alternative #verliebt

8

Also für mich funktioniert die 'Nur-ein-L-hinten-Schreibweise' nur bei Isabel.

Annabel und Mirabel wirken auf mich falsch geschrieben.
Mit nur einem l würde ich Mirabel auch intuitiv anders betonen, nämlich auf der vorletzten Silbe (wie Pentakel, kantabel, Tabernakel)


Wäre Mirabella im Rennen, wär ich für den. Finde ich stark und mal was anderes.

Ansonsten bin ich bei Isabelle.

9

Isabel!
Oder alternativ Isabella, mag ich ein klein wenig mehr.

Mirabel ist für mich auch zu nach an Mirabellen.

VG,
K.

10

Mein Favorit wäre Isabelle.
Annabel empfinde ich als kitschig und zu sehr "Baby Annabel", diese Puppen.
Mirabel ist viel zu sehr Obst.

Den spanischen Namen Maribel finde ich aber auch ganz hübsch, nur einen Buchstabendreher von Mirabel entfernt!

11

Ich würde mich für Isabel entscheiden. Der ist zeitlos. Mirabel klingt nach Limonade und Annabelle nach dieser Baby Puppe, die für mich so einen Schubladentouch hat (soweit ein Spielzeug das haben kann#huepf)
Isabel hingegen klingt für meine Ohren zwar etwas retro, aber schön!