Neuer Name 🙈

Hi!
Ich werfe mal einen neuen Namen in die Runde, der mir auch sehr gefällt.

Magalie

Passen sollte er zu Enna, Carl und Franz Ferdinand

Was denkt ihr?

1

Ich finde Magalie vom Stil her nicht passend zu den Geschwistern.

2

Ja, stimmt. Für sich find ich ihn dennoch total hübsch. Es ist so schwierig. Ich tue mich iwie mit allen Namen sehr schwer. Dann gefallen welche, dann wieder nicht mehr. Es ist zum Verrücktwerden :/

4

Ich kenne das. Je mehr Kinder man bekommt, umso schwieriger scheint es zu werden 😄 Wir sind auch noch unentschlossen beim 3. Jungen.
Magalie finde ich aber auch wie meine Vorrednerin vom Stil unpassend.
Wie wäre es sonst mit
Alma, Romy, Elise, Annelie?
Bestimmt alle schon durch. 😅

Lg

weitere Kommentare laden
3

Ich liebe den Namen, allerdings in seiner ursprünglichen Form ohne e.

Er stand bei meinen beiden jeweils ziemlich weit oben auf der Liste und ist auch für eine potentiell 3. Tochter noch im Rennen 😊

Er passt nicht unbedingt ins Schema der Geschwister, aber so what.

6

Danke dir :)

8

Hallo.
Ich sehe das ganz ähnlich. Er passt zwar stilistisch nicht 100%, aber er wirkt auch nicht komisch zu den anderen Namen.
Mir gefällt der Name sehr gut und ich fände ihn sogar netter und frischer als manche der ursprünglichen Vorschläge, die vom Stil her ähnlich zu den Geschwistern sind.

weitere Kommentare laden
7

#herzlich

passt meiner Meinung nach nicht zu den anderen, falls euch das wichtig ist.

Klingt etwas wie "Magerli" (wie eine Beleidigung für eine sehr schlanke Person).

Tut mir leid, lieber Margaux oder Maelle oder Maelys oder so.

11

Alles gut. :)
Was hältst du von Isadora?

13

Ich antworte auch mal: Isadora ( ode auch Isidora?) finde ich zu den Geschwistern auch nicht so passend, aber „passender“ als Magalie. Was mir zu den Geschwistern aber sehr gut gefallen würde: Dora! Wäre der was?

weiteren Kommentar laden
18

Mir würden zu den Geschwistern auch
Thea
Marthe
Mathilde
Hilda
Caecilia
Therese
Ottilia
Grete
Leonore
Ricarda
gefallen

19

Magali mag ich sehr - aber nicht unbedingt zu den Geschwistern. Ich würde ihn aber auf jeden Fall nur mi i schreiben, das ist die Originalschreibweise, mit -ie sind falsche Anlehnungen an Sylvie, Rosalie etc.

Isadora finde ich übrigens richtig klasse. Ich denke an Isadora Duncan und finde den sehr stark, kraftvoll und passend zu den Geschwistern!

20

Wilma
Zita
🙂
Lore

Bearbeitet von Biona
21

Hi,
zu den Geschwistern passt er so "gar nicht". Und gefallen, ist ja Geschmacksache.

Ich würde vorschlagen:

Frauke
Judith
Martha
Olga
Kirsten
Ruth

Gruß

22

Danke, leider treffen die Namen so gar nicht meinen Geschmack.