Hallo Mamas,
Ich erwarte in März mein zweites Mädchen.
Mein 5 jährige heißt Evje (Ewje ausgesprochen). Der Name ist so einzig und kann auch nicht gekürzt werden was wirklich wichtig war für mich. Nun meine Frage, habt ihr einpaar Vorschläge für mein zweites Mäuschen. So weit hatte ich Fria, Hāna, Mari oder vielleicht sogar Freyja… er sollte auch weich klingen. Ich freu mich auf jeden Vorschlag oder Meinung.
Welcher Name passt!!
Fria und Freyja finde ich super (ich persönlich bevorzuge die Variante Freja)
Vielleicht findest du hier etwas:
https://www.nordicnames.de/wiki/Main_Page
Ich finde Evje toll und mir würde dazu passen:
Marje !!!!!
Svantje
Fenna
Jönna
Femke
Tjalda
Tilda
Jette
Liv
Enna
Mirja
Svea
Stine
Eske
Leentje
Lenja
Leevke
Rieke
Skadi
Silja
Sünje
Fenja
Smilla
Liv
Jelva
Ich wollte dir gerade Freyja vorschlagen, da habe ich gesehen, dass ihr ihn schon auf der Liste habt😀
Ich bin selbst eine Freyja und sehr zufrieden damit. Ich muss halt immer wieder erklären, wie der Name geschrieben und ausgesprochen wird, aber das ist schon okay.
Marie oder Marei finde ich besser als Mari.
Finde Fria total süß
noch einpaar Ideen
Chava(h)
Ylva Ylvie
Talvi
Delia(h)
Tarja
Tali
Svala
Svea
Madikka
Ilma
Lyra
Jara
Livia
Frida oder Freda Friella
Madikken
Anouk
Runa
Josina
Majvi
Greta
Neele
Jorid
Sima
Nora
Lora
Saliah
Leah
Lotte Lotta
Linnea
Nike
Nika
Finja
Chana
Estha Esther
Janika
Smilla
Muriel
Isolde
Noelia
Mina
Nienna
Nea
Jolanda
Erina
Mensch Mädels, danke für die tollen Ideen. Freja oder Freya fand ich ganz passend. Lotta , Lottie und ich hatte sogar Runa aber bin dann davon wieder weg da ich’s zu hart fand. Die anderen Namen sind auch richtig richtig toll und klingen richtig hübsch. Ich muss es bloß hin bekommen das Englisch sprachige den Namen auch über die Lippen bekommen. Manche kämpfen schon mit Evje hier. 🤣 riesigen Dank für euren Feedback. Xxx