Hey :)
Wie findet ihr den Namen für ein Mädchen?
Im Internet steht das wäre ein Jungen Name aber ich würde meinen Sohn irgendwie nicht so nennen 😅
Liebe Grüße
Elia als Mädchen Vorname
Elea finde sehr schön als Mädchennmen 💜!
Elia ist für mich ein Jungennamen.
Elia ist ein unisex Name, aber in Deutschland glaube ich eher für Jungen geläufig. Ich finde den Namen auch für Mädchen vergebbar, gibt halt vielleicht das ein oder andere Mal ein Missverständnis.
Ich habe mal gehört dass bei Elia als Mädchenname die Betonung anders ist, als bei Elia als Jungenname, aber da bin ich mir nicht sicher ob das stimmt.
Das hab ich auch mal gehört aber man schreibt es dann als Mädchen Namen wohl so Élia aber sicher bin ich mir nicht
😃
Elia, betont auf der zweiten Silbe, ist ein Jungenname. Wenn ich einem Mädchen mit diesem Namen begegnen würde, hätte ich große Anfragen an die Eltern.
Èlia mit Betonung auf der ersten Silbe ist ein weiblicher Vorname.
Da muss man dann halt bedenken, dass der Name mit der Betonung und auch mit dem Akzent hier viel unbekannter ist und einiges an Erklärungen mit sich bringen würde.
Vielleicht wäre
Eliana oder Eliane etwas für euch.
Élia, ich bin auf dem falschen E gelandet.
Ich finde den Namen für ein Mädchen sehr wenig geeignet.
Ich nehme den Namen auch nicht als unisex wahr. Es ist für mich ein reiner Jungenname.
Ich finde den Namen persönlich auch zu weich für einen Jungen. Für ein Mädchen ist er aber auch nicht so sehr mein Fall.
Sowas verschiebt sich eh immer mal wieder, Christian und Julian waren in englischsprachigen Ländern im Mittelalter geläufige Frauennamen.
Finde Elia auch okay für ein Mädchen und generell sollte man einfach mal leben und leben lassen und Eltern nicht verurteilen weil sie einen bestimmten Namen mögen und Rechenschaft ist da ganz sicher niemand schuldig, da hat dann eher die Person ein Problem die darüber urteilt.
In Katalonien ist Èlia ein häufiger Frauenname und auch Elia (ohne Akzent) hat es da mal in die Top 100 geschafft.
Also nimm Elia wenn du magst.
Ich finde Elea besser.
Der einzige Mensch, den ich mit diesem Namen kenne, ist eine Frau. :)
Ich kenne Elia nur für einen Jungen. Als Mädchenname wäre ich sehr irritiert.
Elia ist für mich ein Mädchenname. Elia Martell aus game of thrones ist mein erster Gedanke.
Elija oder Elijah wäre ein Junge.