Bitte um Mithilfe 💙 Welcher Jungenname 💙

Huhu ihr lieben. 🫶
Welcher Name von den aufgelisteten passt am besten zu dem Nachnamen Birkholz?
🫶💙🫶

Jungenname

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
Ich habe alle gelesen und klanglich für mich ist Felix, Nico und Leon am Schönsten. Felix passt meiner Meinung nach super.
Bedenke aber das der Nachname nicht unbedingt bleiben muss 😁

2

Ja mal schauen was der werdende Papa dazu sagt. 😁 Ich finde Jungennamen sooo schwer auszusuchen.. 🙈 Der Nachnamen ist vom Papa und der bleibt. 🍀😁🥰 Ich danke dir. ☺️

3

Ich dachte eher an eine eventuelle Heirat 😆
Ja es ist nicht immer leicht mit den Namen. Entweder zu viele schöne oder zu wenige oder oder oder…

weitere Kommentare laden
5

Passend finde ich alle bis auf Fabio.

Mir gefallen am besten

1. Oskar
2. Valentin

9

Ich finde ihr habt eine tolle Auswahl an Jungennamen :) Die Namen passen meiner Meinung nach eigentlich alle zum Nachnamen

10

Felix ist gar nicht mein Top Favoritenname- aber ich habe dafür gestimmt. Felix Birkholz passt super. Klingt richtig gut und stimmig.
Valentin fände ich sonst auch gut, aber die ewige F oder W-Aussprache ist echt anstrengend- und hier heißen viele Kinder Valentin und jeder soll anders gesprochen werden.
Emil,Oskar auch vergebbar, aber find ich nicht so schön. Nico wäre mir zu kurz. Vielleicht Niklas? Das würde auch gut passen

11

Rein klanglich finde ich einen 3-silbigen Namen besser, sprich Valentin, Elias oder Joshua. Elias gefällt mir davon am besten, aber er ist hier super häufig. Valentin hört man auch mehr als Joshua, daher wäre ich für Joshua (noch besser würde mir Josua gefallen).

Nico, Leon und Fabio gefallen mir leider nicht. Emil wäre mir zu häufig.

Henry, Felix und Oskar würden auch gehen, vielleicht auch in Kombination mit einem anderen Namen;

Henry Joshua
Felix Elias
Oskar Valentin

Insgesamt könnt ihr mit keinem der Namen etwas falsch machen. Nur Fabio empfinde ich als nicht so passend zum Nachnamen - vielleicht ist Fabian eine Alternative?

12

Ich würde den Namen auch Josua aussprechen, nur mit einem h dazwichen. 😁
Vielen lieben dank für dein Feedback. 🫶

Bearbeitet von iloveeyoou
13

Wenn du deinem Kind nicht das Leben unnötig schwer machen möchtest, dann würde ich auch Josua schreiben.
Das ist die normale Schreibweise. Und Joshua ist hierzulande einfach als "Joschua" bzw. "Dschoschua" verbreitet. Kimmich selbst hat ja berichtet, dass er es ständig korrigieren muss und dass seine Mutter sich die Aussprache zur Schreibweise ausgedacht hat, macht meiner Meinung nach noch keinen validen Namen daraus.
Meine Schwestern haben eine ähnlich kreative Schreibweise wie Joshua="Josua" und hassen es, weil niemand es richtig schreibt. Die eine hat die Schreibweise offiziell ändern lassen.

Bei Joshua wie Josua habe ich wirklich meine Anfragen an die Elter. Auch wenn ich Kimmich mag.

weiteren Kommentar laden