Wie macht ihr das?
Verkündet ihr den Namen eures Babys bereits vor der Geburt, oder erst nachher?
Namen erst nach Geburt verkünden?
Wir haben auch vor, es erst nach der Geburt zu erzählen. Damit nicht jeder seinen Senf dazu gibt. Wenn jemand fragt, dem sag ich zwar ein paar unserer Ideen, aber haben uns auch noch nicht entschieden welchen Namen die Erdnuss bekommen soll 🙂
Wir werden den Namen auch erst nach der Geburt verkünden. und auch mich juckt es manchmal, ihn vor Familie oder Freunden nicht zunennen.
Hallo,
Wir haben die Namen die in Frage gekommen sind vor der Geburt schon genannt und dann die, welche es dann am Ende werden auch.
Es gab einen Mädchennamen der mir dann ausgeredet wurde (allerdings gefiel der meinem Mann auch nicht so gut, daher wäre er nicht in die engste Wahl gekommen).
Ansonsten gab es keine „Beschwerden“ 😅🤣
Es waren aber keine ungewöhnlichen Namen dabei. Sonst hätten wir vielleicht auch gewartet.
Wir haben den Namen bei unseren Söhnen erst nach der Geburt verkündet. Wir wollten nicht, dass noch jemand sich berufen fühlt, zu kommentieren.
Nach der Geburt ist den Leuten klar, dass der Name feststeht und nicht mehr zur Diskussion steht.
Bei unserer Tochter haben wir den Namen schon vorher gesagt. Wir wussten nicht, ob sie die Schwangerschaft überlebt und es war uns einfach wichtig, dass unsere Familie sie schon kennenlernt.
Hallo,
wir haben die Namen immer erst nach Geburt verkündet. Ich wollte einfach keine negativen Meinungen hören. Es sind zwar ganz "normale" Namen, aber manche Leute fühlen sich ja dazu berufen, alles zu bewerten.
Beim dritten Baby jetzt haben wir den großen Geschwistern den Namen verraten, damit es für sie greifbarer wird und wir nicht immer vom "Baby" sprechen müssen, sondern das Kind schon mit Namen ansprechen können. Wir haben dazu gesagt, dass es für alle anderen eine Überraschung werden soll. Die Geschwister haben die Namen nicht verraten, wäre für mich aber auch kein Problem gewesen.
Alles Gute
mavikelebek
Erst danach und so kenne ich es aus meinem Umfeld auch ausschließlich.
Wir werden es auch erst nach der Geburt verkünden. Im Prinzip kann man das auch vorher machen, wenn einen Kommentare dazu nicht stören. Ich bin jemand,der sich durch sein Umfeld schnell verunsichert lässt. Darum steht es für mich außer Frage, den Namen vorher schon zu sagen
LG Casa (22+6)
Danach. Ich finde es schön, ein Geheimnis zu haben. Und nach der Geburt halten sich die Leute eher mit Kommentaren zurück.