Ich brauche nochmal eure Hilfe, diese Namen gefallen mir im Moment ganz gut, wie ist eure Meinung dazu? Gut vergebbar? Schon mal gehört? Schreibt ruhig alles was euch zu den Namen einfallen :)
Klick hat es noch nicht gemacht bisher, gerne auch noch weitere Vorschläge zu seltenen Namen, am liebsten mit a.
Meinem Mann hatte immer Ares am besten gefallen aber ich finde die Bedeutung schrecklich, gerne also auch ähnliche Namen in diese Richtung
Hilfe! Eure Meinung | Jungennamen | 36.ssw
Hallo,
Ich kannte einen Anatol (ich glaube seine Eltern waren griechischer Abstammung und ich bin jetzt nicht ganz sicher ob er genauso geschrieben wurde), vielleicht wäre das ein Name für euch.
Der Name des Uropas ist sehr ähnlich und unser Nachname passt da leider nicht.
Aber danke für die Idee!
Lounes/Lounés/Lunes - nett, nie von jemandem dieses Namens gehört und daher kein Bild dazu.
Alistair/Alastair/Alasdair/Alister - auch wenn er anders geschrieben wird: Aleister Crowley, Okkultismus. Würde irgendwie auch zumindest spirituell interessierte Eltern erwarten.
Artur - schöner Name, würde wohl Arthur schreiben, stand bei uns auch kurz zur Debatte.
Espen - Bäume. "Er zitterte wie Espenlaub" - sorry, den fände ich nicht vergebbar.
Arion - ungewohnt, aber klingt gut. Mag ich.
Aries - Widder. Da ich eine weibliche Romanfigur Aries kenne, ist der für mich persönlich schwierig vorstellbar.
Thees - kenne ich von hier, klingt trotzdem immer wie ein Nachname für mich.
Arthur, Arion und Lounes (in für euch passender Schreibweise) kämen wohl eine Runde weiter :)
Der Name Lunes wurde tatsächlich mir vorgeschlagen, erst fand ich ihn nicht schön, mittlerweile könnte ich ihn mir vorstellen, nur leider hat er mit der „einfachen“ Schreibweise keine Bedeutung, da wäre es dann Lounés, mir gefällt er in dieser Schreibweise aber nicht mehr ganz so gut, außerdem ist er Unisex, das heißt wir bräuchten einen Zweitname
Alistair war sehr lange im Rennen, weiß aber nicht ob er nicht zu ungewöhnlich ist🤔
Aries gefällt mir weiterhin auch gut, ich bin mir nur unsicher wegen der „Widder“ Bedeutung, da unser Kleiner wohl ein Fisch wird😅
Bei Arion war ich mir bisher unsicher ob dann nicht diese Frage kommt - wieso nicht gleich Arian/Arjan?
Arthur fände ich simpel und schön, auch bekannt, gefällt meinem Mann aber nicht
Nur als Info, man braucht keinen Zweitnamen mehr der das Geschlecht eindeutige macht 😁
Espen steht auch auf meiner Liste, leider gefällt der meinem Mann gar nicht. Demnach habe ich klar für Espen gestimmt. Ich bin auch der Meinung, dass Espen nicht ganz unbekannt ist, aber auch nicht zu abgehoben
LG Casa (22+6)
Lounes/Lounés/Lunes
=> Habe ich schon mal gehört
=> Vergebbar ist er
=> Für meinen Geschmack zu beliebig-austauschbar. Lunis, Linus, Luan, Luis, ... Es gibt zu viele weiche L-Namen, dazu noch Yunus und Junis, was auch sehr ähnlich klingt. Mir fehlt bei diesem Namen der Charakter.
=> Ich habe jetzt mal versucht, herauszufinden, woher der Name kommt. Ich habe Lounès als ursprüngliche Form und Lounes als Variante gefunden. Da Akzente immer problematisch sind, würde ich wohl am ehesten Lounes schreiben. Lounés und Lunes nicht, da ich diese Varianten nicht finden konnte
=> Generell würde ich den Namen aber nicht vergeben
Alistair/Alastair/Alasdair/Alister
=> Der Name ist mir aus dem englischen Sprachraum sehr geläufig
=> Vergebbar ist er (je nach Schreibweise) sehr gut
=> Meins ist er nicht, aber total in Ordnung
=> Ich würde Alastair oder Alistair schreiben. Das sind nach meinem Empfinden die geläufigsten Schreibweisen. Ich mag Alastair lieber. Die anderen Varianten wirken auf mich unwissend, vor allem Alasdair, auch wenn das natürlich der Etymologie unrecht tut.
Arthur
=> Ist mir sehr geläufig
=> Ist absolut vergebbar
=> Gefällt mir auch sehr gut, ist gerade etwas im Kommen, aber noch nicht so trendy wie Oskar und Co.
=> Um es dem Kind nicht unnötig schwer zu machen, würde ich Arthur schreiben. Diese Variante ist hier viel häufiger und ich würde auch nicht nachfragen, sondern einfach Arthur schreiben
Espen
=> Kenne ich von Namenslisten
=> Ist vergebbar
=> Ich schwanke immer zwischen "sehr cool!" und "zu sehr Espenlaub"
Arion
=> habe ich schon mal gelesen
=> ist vergebbar
=> Gar nicht mein Geschmack. Wirkt auf mich wie ein kramfhaft besonderer Arian oder eine kreative Vermischung von Adrian und Marion.
=> Eher meins: Adrian, Arius (statt Arian, der mir zu sehr nach Arian klingt), Dion, Zion
Aries
=> noch nie gehört
=> eigentlich schon vergebbar
=> Ich denke sofort an Karies. Sehr unangenehm. Außerdem wirkt es auf mich, als ob dem Namen etwas fehlt
=> Arius, Marius, Arik
Thees
=> kenne ich von Listen
=> Ist vergebbar
=> Gefällt mir nicht. Ich bin auch immer geneigt, das EE englisch auszusprechen, den Rest vom Namen aber Deutsch
=> Thies finde ich viel schöner.
Ich habe für Artur gestimmt, würde diesen aber intuitiv mit TH schreiben.
Thees wäre meine zweite Wahl, der gefällt mir auch ganz gut.
Espen, Arthur, Arion, Aris (ohne ie, das ist dann zu sehr Sternzeichen) finde ich sehr schön, ich mag solche Männernamen. Aris - so geschrieben wäre mein Favorit, ich find den so toll
Nur leider hat Aris die selbe Bedeutung wie Ares :(
Hi,
Ich liebe den Namen Espen 🥰
Wenn überhaupt mag ich nur Artur --- natürlich als Arthur.
Der Rest wäre so gar nicht meins.
Schick darum noch ein paar A's mit aufn Weg:
Aaron
Arne
Arno
Adrian
Armin
Arnim
Adam