Hallo zusammen,
ich muss nochmal einen Beitrag eröffnen.
Wir hatten eigentlich den Namen Levi. Schon relativ früh und für mein Mann war es der Favorit. Ich war doch noch etwas Gemisch weil wir bereits 2 kennen (aber weit entfernt). Also hätte ich das akzeptiert. Nun habe ich bis jetzt schon weitere bestimmt 3 Levi’s gehört 🫣 seitdem ist er raus für uns.
Mir ist ein Name wichtig der nicht in einer Kitagruppe oder Klasse später 5 dabei ist.
Ich habe auch einen Namen den man unterschied (deutsch oder englisch) aussprechen kann oder auch oft falsch geschrieben wird.
Stört mich nicht - viel besser fand ich das ich bisher niemanden mit diesem Namen kennenlernen durfte.
Unser erster Sohn heißt Mailo. Wir mögen gerne 2 Silben und eben nicht klassisch deutsche Namen und vorallem kein Mainstrain. Am liebsten etwas englisches/ Amerikanisches.
Von Schubladen halten wir nicht viel. Da ich finde das der Name zur Familie und Herkunft passen muss. Beispiel mein Bruder heißt Jeremy - da mein Vater Afrikaner ist und dieser Name an seinen erinnert bzw. zusammen hängt - ist es für mich nicht die klassische Schublade weil ich dazu anders empfinde.
Unser aktueller Favorit ist Lenny. Bin mir nur unsicher ob dieser Name auch geht wenn der junge Mann älter wird.
Was denkt ihr?
Meine anderen Idenn waren noch
Jaiden
Aiden
Jamie
Eigentlich gerne auch Bennet ( geht aber nicht mehr)
Nur damit ihr eine Richtung habt.
Danke für eure erneute Hilfe!
Immer noch auf der Suche nach Jungsnamen
Lenny finde ich, genau wie Jamie zu niedlich für einen Mann. Zu kindlich, zu unseriös.
Bei Jamie kommt noch dazu, dass das Geschlecht unklar ist.
Alternativ fände ich gut:
Lennard
Leonard (dann englisch gesprochen)
Lenn
Lennox
James
Jaiden finde ich komisch geschrieben. Ich würde Jayden oder Jaden schreiben. Letzteres finde ich schöner. Der Name ist nicht meins.
Aiden finde ich toll! Mein absoluter Favorit von eurer Liste.
Sonst:
Logen
Chris(topher)
Jacob
John, Jack
Dominic
Nick
Tom
Vincent
Darren
Beckett
Caiden
Danke für deine Rückmeldung und Meinung!
Hätte ich oben ggf noch ergänzen können, das ich keinen Namen möchte den man klassisch abkürzen kann.
Und Lennard oder Leonard gefallt mir garnicht.
Aber du hast recht Lenny ist eben auch verdammt niedlich. Aber wäre bei Levi ja nicht anders gewesen - ach Mensch -
Lennon gefallt mir. James ist mir zu spießig.
Die anderen gehe ich mit meinem Mann durch - vielen lieben Dank 😊
Statt Lenny würde ich lieber Lennard nehmen und Lenny als Spitzname. Dann kann er später selber entscheiden, wer Lenny sagen darf und wer lieber Lennard (grade auch im beruflichen Umfeld wird ja mittlerweile auch sehr oft direkt mit Vorname angesprochen und da empfinde ich Lenny als zu privat)
Als Alternative zu Levi hätte ich sonst noch Levin oder Levent vorgeschlagen. Die haben allerdings einen türkischen Ursprung und nicht englisch/amerikanisch.
Aiden und Jaiden finde ich wesentlich besser als Jamie. Ich würde von dieser Auswahl wahrscheinlich Aiden wählen.
Mailo und Aiden klingt doch nicht schlecht zusammen.
Folgende amerikanische Namen würden mir noch gefallen:
Caleb/Kaleb
Ryan
Andrew
Hallo,
hätte ich oben ggf schon erwähnen können. Ich mag keine Namen die abgekürzt werden können.
Aiden mag ich tatsächlich auch sehr gerne. Ich Versuchs nochmal bei meinem Mann. Danke dir für die Meinung! Liebe Grüße
Hallo!
Lenny ist für mich eine Abkürzung und für einen erwachsenen Mann zu verspielt,
da würde ich Lennard nehmen und Lenny abkürzen. Levi hingegen ist zwar häufig, aber ein vollwertiger Name.
Jaden - nicht meins aber ok, würde ihn ohne i schreiben.
Aiden: finde ich ganz gut
Jamie: ich weiß der ist unisex, für mich aber mehr "kleines Mädchen"
Bennet: schade, dass der raus ist, mit Abstand mein Favorit
Ansonsten vielleicht: Caleb, Kieran, Scott, Henry
Liebe Grüße 🌼
Vielen Dank für die Ideen 😊
Dass Namen einer bestimmten "Schublade" zuzuordnen sind, ist sowieso völliger Quatsch. Ein Name lässt sich keiner bestimmten Schicht zuordnen und amerikanische Namen sind nunmal oftmals schöner als deutsche Namen.
Mir fallen noch folgende Namen ein:
Tyler
Connor
Clark
Davis
Blake
😊
Hallo,
danke für deine Rückmeldung.
Taylor ist schön aber hier schon vergeben. Freund vom Bruder 🫣
Danke dir!
Aiden finde ich super( auch Lennon ist toll)!
Weitere Ideen:
Ryan
Evan
Jason
Logan
Rowan
Jake
Shane
Ace
Rocco
Kane
Malik
Alvin
Bo
Quentin
Malik
Jamie 🥰 mag ich total gerne und geht auch bei einem Erwachsenen.
Jaden würde ich so schreiben
Aiden ist auch ok.
Sonst fällt mir noch ein
Owen
Jesse
Tayo
Wyatt
Fio
Nash
Logan
Milan
Vince
Aiven
Avi
Lauri
Laurin
Nate
Brice
Caven
Keylam
Lares
Caleb
Mo
Luke
Leif
Jonah
Elijah
Josh
Lio
Linus
Sam
Neo
Lyle
Riley
Quinn
Nikan
Kenai
Hallo,
ja, Levi ist wirklich nicht mehr selten, kann ich verstehen.
Lenny finde ich zu spitznamig.
Ich schlage mal Vor:
Lennis
Otis
Ferris
Flynn
Fergus
Angus
Sean
Was dabei?
Grüße
Wenn Bennet in der Diskussion war, gefällt euch vllt auch Bendix?
Leitet sich ebenfalls von Benedikt ab.
Levi ist momentan wirklich sehr häufig.
Lenny wäre mir persönlich zu niedlich.
Jaiden in der Schreibweise kenne ich nicht, fände ich aber ok.
Aiden gefällt mir sehr gut.
Jamie dagegen gar nicht.
Alternative Vorschläge:
Lewis
Luke / Luk
Luces
Lance
Elliott
Avery
Davie
Sammy / Sam
VG