Jungsnamen - eure Meinung bitte

Hallo, wir wuerden eure meinung bitten zu folgenden Jungs Namen: das sind unsere Favoriten,

Robin (zu neudeutsch?)
Carl
Louis
Florian

10

Ich mag Carl und Florian!

Carl ist klassisch, bodenständig und ich assoziiere ein gebildetes Elternhaus

Florian ist zeitlos, hübsch, melodisch und ich verbinde damit einen glücklichen, lebensfrohen, coolen Jungen

4

Mir gefällt Florian am besten. Ist nicht so ganz meins, aber okay. Ein bisschen retro, aber trotzdem zeitlos. Selten, unkompliziert, "normal".

Carl ist mein Rang zwei. Auch wenn ich Karla, Karline und Carlotta sehr gerne mag, ist Carl nicht so mein Geschmack, aber an sich total okay. Einer der altmodischen Trendnamen.

Die anderen beiden mag ich nicht.
Louis würde ich immer französisch aussprechen. Den Namen "Luis" zu sprechen, triggert mich immer🙈 Dann würde ich Luis schreiben. Meins war der Name noch nie. Mir ist er auch zu ausgelutscht.

Robin mag ich am wenigsten. Ich kenne nur komische Robins, ich denke, das beeinflusst mich in meiner Meinung.
Corbin oder Robert fände ich besser!

1

Ich wäre für Louis (wäre auch rin Favorit bei uns, wenn nicht der Sohn einer Freundin so heißen würde).
Oder Florian.

2

Robin (zu neudeutsch?)
Carl
Louis
Florian

Huhu
alles Gute

Probiere die mal in meine Reihenfolge zu bringen.
Vorab es sind alle super vergebbar.

Louis: sprecht ihr Loui oder Luis ?
Finde den vom Schriftbild sehr schön.
Elegant, edel, alt aber doch modern.
Finde beide Aussprachen gut, ich würde Louis dann Loui aussprechen. Ich glaube man spricht den in anderen Ländern anders aus bin mir nicht ganz sicher.

Florian #verliebt finde ich wunderschön. Finde Louis und Florian gleich toll. Superschöner Klang, eindeutige Ausprache. Edel und verspielt.
Würde wahrscheinlich Flo abgekürzt werden mag ich nicht ganz so.
Florian ist an sich aber ein ganz toller Name.

Robin : für mich eher ein neuerer Name kein ganz klassischer aber auch hübsch. Eher selten denke immer das ist ein englischer Name , aber irre mich wahrscheinlich.
Finde das R vorne etwas hart , aber das ist mein Geschmack. Absolut vergebbar. Bei den R Namen neben Rio und Rudolph mein Lieblings R Name für Jungs. Durch die anderen Buchstaben wirkt er wieder weicher und klingt auch edel.
Man kann mit Robin nix falsch machen

Carl: mochte ich früher gar nicht. Aktuell finde ich ihn aber cool und peppig. Auf jedenfall klassich. Durch Karls Erdbeerhof begann ich Karl oder Carl zu mögen. Mit C vorne nochmehr.

3

Ich habe schon seit Jahren eine Liste für zukünftige Kinder. Robin war immer mal wieder drauf, dann mal wieder runter, dann wieder drauf. Irgendwie hat der was für mich und dann ist es das doch nicht ganz.
(Auf neudeutsch wäre ich jetzt nicht gekommen!?)

Carl und Louis beides solide Namen. Louis wäre mir (bei uns) zu häufig, aber das ist ja sehr regional. Ich arbeite mit Kindern und 3 von 30 heißen Louis oder Luis (plus zwei Geschwisterkinder).

Florian finde ich sehr schön! Würde mein Mann nicht so heißen wäre er sicherlich auf meiner Liste😉! Floris finde ich auch sehr schön und seltener.

5

Von eurer Liste gefällt mir Robin mit Abstand am besten. Hübscher Name und nicht so häufig. 😊
Carl ist altmodisch und Louis aktuell ein totaler Modename. Florian finde ich okay, aber irgendwie zu sehr 90-er Jahre.

6

Florian und Carl mag ich sehr. Robin ist auf jeden Fall vergebbar und mal etwas anderes, aber nicht nicht ganz meins. An Louis habe ich mich leider satt gehört, bei uns sehr häufig, aber natürlich auch gut vergebbar.

7

Huhu 🤗

Robin ist neudeutsch? Das war mir nicht klar, kannte schon im Kindergarten zwei oder drei...
Allerdings mag ich persönlich Ruben lieber.

Louis und Florian mag ich persönlich nicht. Florian, weil ich ein Kind kenne - neunmalklug und arrogant sind noch Untertreibungen.
Louis, weil ich Alois schöner finde.

Aber an sich sind alle Namen OK, bin gespannt, wie ihr euch entscheidet.

Liebe Grüße ❤️

8

Hallo.
Robin - da, ein bisschen "neudeutsch", aber da er seit den 90ern bekannt ist, fällt das nicht stark ins Gewicht. Ich mag das R, aber mit dem schnellen "binn" hinten werde ich nicht warm.
Carl - wieder sehr modern, aber ich mag den Klang einfach gar nicht. Da fehlt mir Melodie.
Louis - würde ich in dieser Schreibweise französisch aussprechen. Wenn es um Nachnamen passt, warum nicht? Als "Luis" ausgesprochen würde ich es dann auch so schreiben. Mein Geschmack ist es auch nicht wirklich, aber von der Auswahl gefällt der mir am besten.
Florian - ein toller Name, aber leider ist das für mich einer der Jungsnamen, die für meine eigene Generation stehen (80er). Ich kenne sooo viele! Ich würde nicht Dieter, Bernd oder Klaus heißen wollen und ich denke die Babys von heute wären als Florian, Christian oder Patrick auch nicht so happy... 😆
Floris, Florentin, Adrian, Marian... Ich würde hier weiter nach einer ähnlichen Alternative suchen.