Wir suchen einen Jungennamen zu K.arla.
In der engeren Wahl sind
Justus
Fritz
Max
Was meint ihr? Wir hätten gern einen deutschen Namen, den nicht jeder Zweite hat. Wir freuen uns über weitere Vorschläge :)
Lg Mary
Geschwistername gesucht
Hallo,
von eurer Auswahl find ich Justus am besten.
Weitere Ideen:
Henry
Hannes
Johann
Matti
Lennard
Moritz
Felix
Paul
Anton
Emil
Julian
Thilo
David
Jasper
Jakob
Linus
Malte
Liebe Grüße
Ich liebe Justus, auch zur Schwester super passend.
Ansonsten passt Fritz für mich deutlich besser als Max, der ja außerdem wahnsinnig häufig ist.
Weitere Ideen:
Lorenz
Raban
Gero
Hugo
Vitus
Magnus
Richard
Henrik
Johann
Oskar
Justus klingt gut.
Lg
Meine Wahl fiele auf Justus, den Namen mag ich sehr gerne. Max belegt mit deutlichem Abstand dahinter Rang 2, Maximilian gefällt mir besser. Fritz geht für mich gar nicht. So nennen Engländer die deutschen Soldaten aus den beiden Weltkriegen. The Fritz hat damit dieselbe generische und bedrohliche Bedeutung, wie in Deutschland für die russische Armee der Ausspruch "Der Iwan kommt".
Meine Assoziationen zu Fritz: preußisch, Pickelhaube, Untertan, aggressiv, Haamann/Honka. Sorry, aber der Name triggert mich...
Karla finde ich einen wunderschönen Mädchennamen (da denk ich gleich an die schöne, talentierte und geheimnisvolle Carla Bruni)
Alternativen (mindestens so "deutsch" wie Justus und Max)
Leander
Clemens
Kurt
Raik
Kilian
Justus find ich richtig gut : ) Ich denke sofort an die drei ??? und mit denen verbinde ich nur Gutes : )
Ich würde Justus nehmen.
Max ist so kurz- Maximilian hingegen fände ich perfekt (wäre id Langverison meine Nr1)
Fritz würde ich nicht machen. Kein schöner Klang. Und mit Karla klingt es bisschen wie Fritz Kola.
Max finde ich am besten.
Justus ist mir durch Jodel zu vorbelastet, das machen auch weder die Drei ??? noch Dr. Bökh wett. In meinem Kopf ist das ein snobistischer BWL-Student ...
Fritz finde ich auch gut. Die weibliche Form Fritza würde ich selbst auch vergeben.
Zur Schwester finde ich Max passender, weil es für mich ebenfalls stark und klassisch wirkt, Fritz hat für mich mehr das freche und ist für mich auch mehr eine Kurzform als Max.
Sonst fände ich noch gut:
Julius
Jesse
Alfred
Albrecht
Albert
Eduard
Thomas (war halt mal sehr häufig)
Magnus
Meine Reihenfolge wäre
Justus
Fritz
Max
Ideen wären noch
Titus
Malte
Alwin
Silas
Laurin
Lorenz
Magnus
Leander
Pius
Tristan
Ich bin voreingenommen und stimme für Fritz.
Bzw. Friedrich.