Huhu
Wie findet ihr diesen Namen?
Es ist mehr ein Gedankenspiel weil mein Mann ihn nicht mag aber ich würde mich freuen mal zu hören ob er generell gut ankommt oder nicht.
Die erste Silbe ist betont.
Ich finde ihn schön und besonders.
Cressida
Huhu 🤗
Ich persönlich müsste da immer an des Prinzen verflossene denken.
Und einen angenehmen Klang hat es für mich leider gar nicht.
Liebe Grüße ❤️
Ein Name, der in einem deutschsprachigen Umfeld nicht so zur Geltung kommt, wegen der "Kresse"-Assoziation.
Ich höre "grässlich" heraus und stelle mir darunter eine böse Stiefmutter in einem Kinderfilm vor.
Hallo!
Gefällt mir leider gar nicht, klingt für mich nach einem verwöhnten, hochnäsigen Mädel. Dazu noch die Nähe zur Kresse.
Liebe Grüße 🌼
Hallo,
Mein Name wäre es nicht.
Vom Schriftbild her gefällt er mir auf den ersten Blick schon, aber wenn ich ihn dann lese und spreche klingt er gar nicht so schön. Es kann natürlich auch an meinem Dialekt und der Aussprache liegen 😅
Das Cress spricht sich für mich super leicht, aber dann folgt das i und das lässt mich stolpern.
Kreszenz oder Kreszenzia wären, trotz des harten Klanges bei weitem meine liebere Wahl.
Mein Fall ist Cressida nicht Klingt zwar so ähnlich wie die vertraute Jessica und hat Anklänge von der "besonderen" Merida, aber ich höre da auch sehr hart "Kresse" raus. Cressida und zB für Jungs Crispin haben für mich was von den Geräuschen, die beim Essen von Cornflakes entstehen ..
Mir gefällt Cressida leider auch nicht - ich muss auch an die Kresse denken.
Ich hätte den Namen ganz anders betont, nämlich auf dem i. Dann hätte ich gesagt ungewöhnlicher Name aber ok.
Bei Betonung auf der ersten Silbe höre ich aber auch total die Kresse raus und der Name wirkt so auch noch viel härter.