Welchen würdet ihr nehmen und warum?
Livia
Ellis
Evelina
Sienna
Kim
Kaja
Kimberly
Welchen Namen für eine Tochter?
Am ehesten würde ich Evelina oder Kimberly vergeben da ich diese Namen sehr schön und wohlklingend finde.
Auf keinen Fall würde ich Kim und Sienna vergeben diese Namen kann ich absolut tut mir leid aber nicht leiden, für mich klingen die ziemlich wie soll ich sagen, Nicht mein Geschmack.
Hallo,
Von den genannten Livia oder Kimberly, weil sie für mich am Schönsten klingen ☺️
Richtig toll finde ich Kaja und Ellis, Livia finde ich nett.
Die anderen Namen sind weit von meinem Geschmack entfernt.
Mein persönliches Ranking:
1. Kim
=> nicht so häufig, passt zu vielen Nachnamen, schöner Klang
2.Livia
=> einfach schöner Name
3.Kaja
=> mag ich, auch wenn ich automatisch an Kajak denke ;)
4. Sienna
=> Sehr selten in meiner Umgebung, mag ich auch wenn ich immer an Wien (Vienna) denke ;)
5. Kimberley
=> schöner Namen, aber muss zum Nachnamen passen, dass er nicht schubladig wirkt
6. Evelina
=> ziemlich niedlich
7.Ellis
=> nicht so mein Geschmack, aber vergebbar
Ganz klar Kimberly! Ich liebe diesen Namen. 😍
Er klingt feminin, elegant und gleichzeitig ein wenig verspielt. Wunderschöner Name!
So wirklich überzeugt mich keiner der Namen.
Ich schwanke zwischen Livia und Evelina.
Livia
=> Ist mir zu sehr ein Spitzname für Olivia. Wirkt unvollständig und ist so irgendwie doch nur ein weiterer L-Name unter vielen
=> Olivia hat für mich viel mehr Charakter
=> Ist modisch, aber nicht zu trendy
Ellis
=> sagt mir nicht zu.
=> Optisch für mich ein Nachname, wirkt, finde ich, als ob die Eltern Alice nach Gehör geschrieben haben
=> Alice gefällt mir viel besser, Elisa oder eine französische Elise fände ich besser. Elissa ist nicht meins, mag ich aber auch lieber als Ellis
Evelina
=> okay, wirkt auf mich aber etwas, wie eine kindliche Variante von Evelyn.
=> Evelyn ist für mich charakterstärker, -lina wirkt dann niedlich.
=> Avelina fände ich noch cool! Oder Edelina.
Sienna
=> Nicht meins
=> Ich denke an amerikanische Teenie-Filme und würde Sienna da in der Rolle der Schicki-Micki-Queen sehen (wie Regina bei Girls Club - Vorsicht Bissig!)
Kim
=> 90er Jahre
=> nicht meins, einfach vom Klang her
Kaja
=> Erinnert mich an Kajal
=> Mir fehlt das T von Katja.
=> Wirkt auf mich etwas wie eine besondere Maja.
=> Kaja finde ich im Klang irgendwie langweilig.
=> Kaia als Kai-a fände ich cool!
Kimberly
=> ähnlich wie Kim nicht meins, noch stärker 90er für mich.
=> Kim mag ich lieber. Kimberly hat für mich einen negativen Beigeschmack.
Ich fand die Namenswahl auch total schwer! Gut finde ich es aber, wenn du einen persönlichen Bezug zu den Namen hast. Gibt es da was? Oder sind das alle eher Namen die dir einfach zufällig ins Auge gesprungen sind?
Ich persönlich finde Sienna sehr schön- liegt wohl aber daran, dass die Protagonistin einer meiner Lieblingsromane so heißt. Kim finde ich auch gut- aber recht kurzt. Da wäre Kimberly eine gute Alternative da Kim davon der Spitzname werden könnte. Ellis finde ich persönlich nicht so gut- da kann ich mir vorstellen dass der Name häufig falsch geschrieben wird (Alice)
Ich mag Livia gerne, hatte ich auch auf der Liste stehen.
LG,
K.
Ich würde am ehesten Evelina nehmen, weil der Name selten, lang und melodisch ist. Das sind alles drei Dinge, die mir gut gefallen.
Noch ein Extrapunkt ist, dass der Name ziemlich unkompliziert ist und es nicht zu viele zu ähnliche Namen gibt.