Auf den Namen sind wir heute gestoßen und ich habe mich sofort verliebt.
Wir findet ihr denn Luria? Wir betonen die erste Silbe. Den Spitznamen Lu mögen wir auch.
Findet ihr Luria oder Liara besser (LU-ri-a und li-A-ra)?
Luria
Ist mir zu beliebig und geht in den tausend ausgedachten L und M Namen unter. Das gefällt mir nicht so. Aber wenn du dich in den Namen verliebt hast, warum nicht? Kann man machen.
Luria finde ich schöner als Liara. Besser finde ich Lurina.
Schließe mich der Meinung an, dass Luria schöner klingt als Liara. Würde zwar keinen L-Namen wählen, der unter den tausenden anderer untergeht, aber wenn ich euch in den Namen verliebt hat, heißt es: nehmen! 😊👍
Ich muß sofort an die Lure denken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lure_(Blasinstrument)
Ich finde Nuria viel besser.
Luria hat für mich denn auch mal was Ausgedachtes.
Aber ich würde wenn auch die erste Silbe betonen. (Wie bei Nuria !)
Ach so: Von den beiden genannten wäre ich dann bei Liara.
Ich schwanke zwischen "hat was" und "halt ein anderer gebastelter L-Name unter vielen". Die Tendenz geht eher zu Letzterem. Eine kurze Suche hat mir bestätigt, dass es tatsächlich ein von Ursula Poznanski erfundener Name ist. Was ist jetzt nicht per se schlimm finde.
Gerade das L am Anfang schreckt mich aber ab. Luna, Luana, Lenia, Liana etc. Das geht für mich sehr unter und klingt irgendwie alles gleich.
Da finde ich Nuria viel interessanter.
Bei Luria und Liara würde ich Luria wählen.
Liara sagt mir gar nicht zu, geht für mich noch mehr unter (Liana, Liona, Leona, Leana, Luana ...). Dann lieber Liora. Der Name hat durchs O und R gleich zwei Punkte, die ihn von diesem Brei abheben.
Hat bissl was von Buchstaben würfeln.
Vergebbar, aber Lurina würde ich besser finden.
Aber wenn er dir gefällt....warum nicht.
DeDa
Ich denke dabei sofort an Alexander Lurija, auch wenn die Schreibweise nicht gleich ist. Das geht aber wahrscheinlich nur Personen mit neurologischem oder psychiatrischem Background so Trotzdem wäre der Name für mich dadurch nicht verggebbar.