Ein Junge namens Niko

Was sagt ihr dazu? Was assoziiert ihr mit dem Namen?
:-) #baby

1

Moin,
Ich kenne einen Nico, also mit c, den ich gerne mag. Also assoziiere ich gutes mit dem Namen. Mir würde allerdings die langform, also Nicolas, besser gefallen. Ist aber persönlicher Geschmack ☺️
Ich finde Niko ist absolut vergeben.

2

Ich kenne nur Nicos mit C, Mit K finde ich den Namen optisch nicht so schön und unnötig kompliziert.

Ich assoziiere einen verpeilten, nicht so ganz lebensfähigen, aber liebenswürdigen Kerl.

Ich bin eher für Nick, Niklas, Nikolas und Nicolai zu haben.

Bearbeitet von rahsil
3

Lustig, ganz genau solche Nicos kenne ich, genau das assoziere ich auch mit diesem Namen

4

Ich verbinde mir Niko einen Nikolai und habe Erinnerungen an sehr nette Jungs, die es aber faustdick hinter den Ohren hatten.

Niko finde ich schöner als Nico, der für mich einen negativen Touch hat.

5

Vom Klangmuster sollte ich den mögen aber irgendwas hält mich ab. Niko ist für mich sehr 80er/90er. Da kenne ich viele. Ein Baby würde ich mit dem Namen nicht erwarten aber das ist ja nicht schlimm. Eigentlich finde ich den Klang von Niko total okay.

Aber er hat für mich (vor allem als Nico) einen schubladigen Touch und ich kann nicht genau sagen warum. Als ich ein Kind war liefen auf SAT1 immer diese "Natalie - Endstation Babystrich" - Filme und der Zuhälter da hieß Nico. Vielleicht deshalb? Und ja das ist absoluter Trash aber damals lief das ganz normal im Abendprogramm und ich hab es mit meiner Babysitterin geguckt :O

Aber ich könnte mich sicher wieder an Niko gewöhnen, ich kenne auch einen sehr netten Niko.

Ich wäre aber eher für Nikolai und dann Niko gerufen weil Nikolai für mich einfach diese Assoziation nicht hat.

Bearbeitet von annabienchen
6

Ich finde Niko sehr schön, würde mein Kind aber wohl eher Niklas/Nicolas nennen und als Spitzname dann Niko nehmen :)
Mir persönlich gefällt allerdings Niko besser als Nico.

7

Huhu 🤗

Leider hatte ich einen sehr ekelhaften Nico in meiner Klasse damals, das hat geprägt.

Liebe Grüße ❤️

8

Der Name ist sehr schön, mit c geschrieben finde ich ihn noch schöner. 😊
Er hat wirklich einen schönen Klang und an dem Namen gibt es nichts auszusetzen.

9

Hi,
ich bin da ein bisschen berufsgeschädigt. Die meisten Nikos, die mir bislang begegnet sind, sind eher verhaltensoriginell.

vlg tina

10

Ich finde Niko ganz schön, eine lange Version wie Niklas oder so würde mir besser gefallen.