Wie soll unser Junge bloß heißen?

Das sechste Kind zu benennen ist schon eine Herausforderung merken wir… auch wenn es erst der zweite Junge ist, können wir uns nicht so richtig entscheiden. Welchen würdet ihr wählen zu Lo.tta, Fri.da, Nor.a, Os.kar und Min.na?

Anmelden und Abstimmen
4

Edgar hat was. Habe für Edgar gestimmt, weil er mehr Charakter hat, als die anderen Namen. Damit würdet ihr richtig frischen Wind in die Namensliste bringen. Auch vom Klang und Schriftbild, passt Edgar total gut zu den Geschwistern. Wirklich was falsch machen, könnt ihr aber mit keinem der Namen.

1

Mir würde Bruno zu den Geschwistern gut gefallen.

Am schönsten fände ich allerdings Carlo. Der hat ein bisschen mehr Pep als Carl/Karl.

8

Carlo ist mir grad irgendwie zu Mainstream, gefühlt heißt jeder neugeborene Junge im Umfeld Carlo oder Matheo…

2

Für mich eindeutig Karl.

9

Aber ich hab angst dass die Jungs dann zu schnell zu Oskarl werden #schwitz

3

eure Kinder haben tolle Namen!
Carl würde mir am besten gefallen und ich schließe mich an: Carlo wäre noch cooler…
Ansonsten finde ich zu einem Oskar gehört ein Emil oder Anton :D oder vielleicht Johann?

10

Danke #verliebt Ja, das sind auch Namen die bei den ersten Kindern definitiv auf der Liste stehen, die aber allesamt im Nahen Freundeskreis vergeben wurden. Aber ich stimme dir total zu! Ich hatte vor 15 Jahren mal eine babysitterfamilie mit Oskar, Anton und Emil :-D

5

Alles tolle Namen, nur Nora fällt etwas aus der Reihe, finde ich (und gefällt mir persönlich nicht so - die anderen liebe ich ALLE).
Habe Edgar gewählt. Finde die ganze Liste großartig und würde final zwischen Alfred und Gustav entscheiden (gerade wäre es Gustav).
ABER: ALLE eure Kinder enden mit a/ar.
Also: Edgar !!!
Das ist wirklich auffällig, da Oskar auch mit -ar endet. Fände es nur fair, dem nächsten Kind die gleiche Endung des Namens zu geben.

Wenke

11

Ja, tatsächlich hadere ich mit Nora vermutlich auch für immer. Für den Namen haben wir uns allerdings wegen der Bedeutung entschieden („das Licht“) nachdem unsere Tochter Fr.ida gestorben ist… das mit dem -ar seh ich eigentlich auch so #huepf

23

Na dann ist ja alles klar, oder :o)
Mein Beileid zum Verlust eurer kleinen F.rida. #kerze

Wenke

weiteren Kommentar laden
6

Bruno gefällt mir sowohl einzeln als auch zu den Geschwistern am besten.

Edgar ist mir zu Oskar zu ähnlich.

Da alle Namen mit zwei Silben haben, wäre Karl für mich raus. Eventuell Carlo?

Gustav und Alfred mag ich auch, aber Bruno finde ich schon ziemlich perfekt zu den Geschwistern.

12

Das mit den Silben seh ich auch so, Carlo mag ich allerdings gar nicht so…

7

Mir gefällt Alfred am besten - könnte ich auch vergeben.
Zu den Geschwistern finde ich Bruno am passendsten.

Edgar finde ich cool, aber nicht unbedingt passend.
Carl ist nicht meins, passt aber.
Gustav ist mir zu altbacken

13

Ich habe zwischen Edgar und Alfred geschwankt und dann Alfred gewählt. Karl, Gustav und Bruno sind aber auch voll ok. Eure Kinder haben schöne Namen!
Mein Ranking:

1. Alfred
2. Edgar
3. Gustav
4. Karl
5. Bruno

Os.KAR und KAR.L sind vielleicht etwas ähnlich. Ebenso bei Edg.AR und Osk.AR
Aber man könnte es auch als schöne Gemeinsamkeit betrachten :-)

Das Bruno bei dieser Umfrage gewinnt liegt daran, dass viele Leute kleine Brunos kennen. Alfred und Edgar sind bei Kindern NOCH selten. Ich wette in 5 Jahren würden diese Namen eine Umfrage gewinnen

17

Ja, ich hab auch das Gefühl dass Bruno zum nächsten Mainstream Namen werden könnt. Ich mein, wir haben den ganzen Sommer über „nur kein Wort über Bruno“ gesungen #cool

14

Bruno

oder alternativ zu Oskar passt super: Theo

ansonsten habe ich nur negative Assoziationen zu den restlichen Namen..

Karl heißt Karl weil er so kahl ist

Edgar das Super Karibu ( Kinderserie auf Kika)

Gustav Gans ( Entenhausen)

Ekel Alfred--- kommt jedes Jahr Silvester im TV--- weil Klassiker....

18

Theo ist mir zu Göttlich ;-) Nee, da hab ich tatsächlich die Assoziation und fange direkt an zu singen „theo mach mir ein bananenbrot“ #schock
Kika/Fernsehen gucken wir selten, deshalb kenn ich das gar nicht - das mit dem Alfred Ekel hab ich letztens schon irgendwo gelesen, kenn ich aber auch gar nicht! Bei Oska.r meinten auch einige „wie Oskar aus der Mülltonne“, aber im Endeffekt waren das vllt ein, zwei Witze am Anfang und das war’s dann. Stell dir vor wie es uns bei min.na ging… die rote Minna, die grüne Minna, stell mal die Minna an… :-p