Hallo zusammen,
ich bin nun schon in der 36.SSW und wir kommen einfach nicht zu einer Namensentscheidung für unser drittes Kind. Ich würde das Thema sooo gern endlich abschließen.
Richtig "klick" macht es bei keinem Namen. Ich glaube ich kenne inzwischen fast alle Namenslisten und Babygalerien.🙈 Wir landen immer wieder bei diesen drei Namen, die wir "ok" finden:
Anton
Jonas
Julian
Welchen würdet ihr vergeben? Die Geschwister heißen S.ophia und L.ennard.
Danke für eure Meinung
36.SSW - Hilfe!
Name für Baby Nr.3?
Ich finde Jonas und Anton zeitloser als Julian, den ich sehr mit den 80ern und 90ern verbinde.
Ich hab Jonas genommen.
Mich überzeugt auch keiner der Namen so wirklich.
Abgestimmt habe ich für Julian. Ein solider Klassiker, der immer geht. Mir klingt er etwas zu kindlich. Wir haben Julius auf der Liste - für mich viel stärker.
Anton ist mein Rang Zwei. Für meinen Geschmack zu dumpf. Antonius oder Tonius fände ich deutlich besser - ist halt ein anderer Stil als die Geschwister.
Jonas mag ich am wenigsten. Was sicher auch daran liegt, dass ich irgendwie nur komische Jonas' kenne. Deshalb denke ich an unangenehme Persönlichkeiten.
Jona finde ich toll!
Johannes oder Hannes fällt mir auch noch ein.
Ja, stünde JULIUS auf der Liste, wäre meine Entscheidung sehr klar 😉😍
Ich würde von dieser Auswahl wohl Jonas nehmen. Aber eigentlich finde ich den durch das lange O vorn etwas langweilig, genau wie Julian durch die Endung.
Anton wirkt auf mich albern. So wie Kasper, Fridolin, erinnert mich an einen Clown oder an Anton aus Tirol.
FELIX gefällt mir sehr gut, vielleicht was für Euch, also die TE?
Zu den Geschwistern finde ich Julian SEHR stimmig! Lieben Gruß!
Ich finde alle drei Namen ok, damit macht ihr nichts falsch.
Zu den Geschwistern gefällt mir Julian am besten.
Jonas und Julian mag ich beide. Kenne sowohl Erwachsene als auch Kindergartenkinder mit den Namen. Also sehr zeitlos.
Anton ist nicht meins, aber auch wieder sehr angesagt.
Hab für Anton gestimmt und finde alle drei Namen völlig gut.
Fände allerdings NIKOLAI ziemlich harmonisch zu S.ophia und
L.ennard.
Mir gefallen alle 3 Namen irgendwie fast gleich gut. Ich weiß ich bin keine Hilfe.. Sind alle 3 super vergebar ,passend und hübsch.
Ich habe für Jonas gestimmt weil ich mich entschieden musste dann kommt Anton und dann Julian
Ich würde gerne noch paar Vorschläge abgeben falls es zuviel ist einfach ignorieren
vielleicht verzaubert euch etwas
Jannis
Felix
Julius
Lukas
Adam
Leander
Theodor
Valentin
Michael o Michel
Milan Milas
Silas
Alvin Arvid
Dorian
Daniel
Marian Marlon Mika Miras
Matthis Matthes Marten Martin
Lars Lian Luan Loran
Morten
Felias
Cedrik Cedric
Peer Pierre Peter
Elias
Florian
Ludwig
Hendrik Henry
Simon Simion
Adrian Arian
Elliot
Jury
Marlin
Noel
Louis
Malte
Georg
Valerio Valerian
Clemens
Till Tristan
Pontos
Leonard
Justus
Pavel
Joel
Jonathan
Nicklas
Philip
Bennet
Fabian
Emilius Emilian Emil Emilio
Bela
Jaspar
David
Robert
Robin
Laszlo
Eskil
Wim
Lasse
Franz
Xavier
Am besten finde ich Anton. Der hört sich auch zu den Geschwistern am schönsten an. Jonas ist auch schön
Julian mag ich nicht so gerne, ich finde, das klingt immer wie Julia mit n. Mir klingt er zu wenig männlich. Aber er ist absolut gut vergebbar!
Ich finde den Namen Jonas am schönsten, der passt gut zu den anderen und ist zeitlos, was nicht schlecht ist...