Liora

Wie findet ihr Liora?

Könnt ihr mir bitte alles schreiben, das euch einfällt und mir auch sagen ob ihr da irgendwas Unangenehmes heraushört?

Wir lieben Liara aber es stört und etwas dass er keine Bedeutung hat und Liora gefällt mir eigentlich schon aber wegen dieser einen Sache wüssten wir gern ob andere das hören oder ob wir da viel zu besorgt sind.

Ich danke euch.

4

Ich weiß nicht, wovon du sprichst.

Liora klingt für mich bloß etwas beliebig, weil es so viele ähnliche Namen gibt.

1

Wenn unser Sohn eine Tochter hätte, wäre Eliora einer der Vornamen. Nicht der Rufname, weil unser Sohn schon mit Eli- anfängt.

Ich höre nichts Unangenehmes heraus, aber Namen mit L am Anfang sind halt super beliebt.

2

Ich finde Lior schöner. Wir rufen den Name von unserem Sohn Lior, aber ich finde ihn auch schön für ein Mädchen.

3

Hallo!
Liora trifft nicht meinen Geschmack (zu viele ähnliche Namen wie Lioba, Liara, Liana, Eliara, Eliora, Eliana...), das muss er aber auch nicht. Ich finde ihn gut vergebbar und habe keinen negativen Assoziationen dazu und höre auch nichts negatives raus.
Liebe Grüße 🌼

5

Liora, Lioba, Leona, Leana, Luana ... Lion, Lian, Luano, Leano ...
Ich muss ehrlich sagen: Wenn meine Kinder von Klassenkameraden mit Namen mit L am Anfang und Vokalfolge danach berichten, dann verliere ich den Überblick. Ich vergesse immer, welches Kind in welcher Klasse, Gruppe oder Verein ist. Die Namen klingen alle so ähnlich.

Liora finde ich schöner als Liara.

6

ich finde Liara sooo toll
Liora gefällt mir auch sehr.
Ich höre da nix negatives , wenn ich nachdenke evtl Lion ? aber nur beim intensiven meditieren über den Namen

7

Willst du auf oral hinaus? Ich habe jetzt wirklich gerätselt was du meinen könntest und bin nur mit viel Fantasie darauf gekommen

8

Bitte klär uns auf... Ich finde Liora schöner als Liara, weil ich dunklere Vokale angenehmer finde.
Ich kann nichts negatives an Liora finden.

9

Ich höre bei Liora das Ohr so raus :/ Aber vielleicht stress ich mich auch viel zu sehr deswegen. Ist zwar kein schlimmes Wort aber toll finde ich es auch nicht. Bin aber froh, dass es sonst anscheinend niemand hört.

11

Das Ohr ist ein sehr wichtiges Organ. Es balanciert uns aus und wir können so viele schöne Geräusche wahrnehmen. Wirklich ästhetisch sind Ohren jetzt zwar nicht, aber dafür kann man sie schmücken.
Ohren sind wirkliche Wunder. Medizinisch gesehen, vor allem. Die Strukturen sind sehr fein und es braucht ein ruhiges Händchen und spezielle Instrumente, um damit zu hantieren. Zudem halten sie die Haare davon ab, uns ständig nervig ins Gesicht zu fallen😉
Vielleicht hilft dir ja diese positive Ausschmückung des Ohres, um es nicht mehr so negativ zu betrachten.
Liora ist wirklich hübsch

10

Hallo

Ich bin kein großer Fan der L-Namen. Aber Liora, noch besser Lioba, gefällt mir gut.

Viele Grüße
mavikelebek