Luzie

oder Bo? Was meint ihr?

🤯

1

mir gefallen beide nicht so.

Lucia fände ich schön

8

Der trifft leider nicht unseren Geschmack. Danke ☺️

17

habe nochmal nachgedacht und irgendwie finde ich Luzie doch ganz süß :-D daher wollte ich mein Kommentar nochmal anpassen. also absolut vergebbar und sticht raus . Bo wäre mir persönlich etwas kurz und nicht ganz eindeutig ob Mädchen oder Junge.
Mir ist noch Sue oder Lou eingefallen.

weitere Kommentare laden
2

Für Jungs finde ich Bo superlässig, für Mädels leider nicht. Obwohl mir andere Unisexnamen für Mädchen sehr gut gefallen (Mika, Noa zum Beispiel). Ich bin klar für Luzie! Den finde ich für Mädels sehr cool!

3

Ja, iwie ist das auch sehr zwiespältig. Ach man, so richtig kann ich mich mit keinem Namen anfreunden. Obwohl ich Luzie echt cool finde.

4

Luzie finde ich sehr cool. Viel schöner als Lucie.

Bo ist nicht mein Geschmack, zu sehr "Buh!"

7

Danke dir ☺️

5

Hallo.
Ich würde Luzie nehmen. Ein toller Name! 😃 Der vereint vieles: mädchenhaft und weiblich, aber auch stark und prägnant, hat Tradition und wirkt doch modern und frisch. Knackig und kurz, aber doch ein "ganzer" Name.
Du hattest ja in letzter Zeit einige gute Ideen, aber Luzie finde ich tatsächlich bisher an besten und stimmigsten zu den Geschwistern.
Bo überzeugt mich nicht so richtig, obwohl ich sonst gerne Namen mit o mag.

6

Das ist lieb von dir, danke.

Ich mag ihn auch, weil er so hart ausgesprochen wird iwie 😄

Würdest du noch einen Zweitnamen vergeben?

9

Bei der Auswahl definitiv Luzie. Den kann ich im Vergleich zu Bo immerhin eindeutig als (weiblichen) Namen erkennen. Mit Bo kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen, erinnert mich u.a. zu sehr an “Buh”.

10

Luzie finde ich süß!

Bo mag ich, zum einen wegen des süßen Lockenkopfes im Herrn der Diebe und zum anderen durch ein uraltes Buch „Bo und die anderen“.
Gleichzeitig ist der für mich nicht vollständig.

11

Wieso oder?

Bo gefällt mir ganz gut, obwohl ich eigentlich kein Fan von kurzen Namen ist. Ich kenne einen sehr pfiffigen kleinen Bo. Trotzdem habe ich immer ein wenig das Gefühl, dass es ein Spitzname ist. Vielleicht von Bonifatius? Oder von Boas - da gibt es einen wirklich sehr süßen Weihnachtsfilm ("Bo und der Weihnachtsstern").

Luzie mag ich nicht, aus verschiedenen Gründen.
Zum einen klingt er für mich, als ob meine Großmutter versucht, Lucy auszusprechen.
Zum anderen wirkt er auf mich wie ein Spitzname, vor allem in dieser Schreibweise.
Lucia fände ich am besten, Luzia finde ich schöner als Luzie, aber das Z mag ich nicht.

12

Nee, danke, beides nicht mein Fall.

13

Luzie ist süß.

Bo ist einer der wenigen Namen bei denen ich mich tatsächlich schämen würde müsste ich mich als erwachsene Frau damit vorstellen. Entschuldige, das ist nicht böse gemeint, aber ich zucke richtig zusammen bei dem Gedanken.

Klingt sehr männlich und fast wie Boot oder Po.

Luzie find ich niedlich und hübsch. Falls ihr Bo wollt würde ich lieber versuchen eine Langform zu finden obwohl ich das sonst nie wichtig finde und sogar Ellie, Emmie, Lou gut für mich gehen. Vielleicht geht Bonnie?