Euer ehrliche Meinung ☺️

Was sagt ihr zu den Namen Tian.

Wir hatten drei Favoriten, aber eigentlich haben wir uns jetzt schon entschieden ohne das uns dass so richtig bewusst war. Wir sprechen manchmal nicht mehr vom Baby sondern von Tian. 🥰

Jetzt würd mich euere ganz ehrliche Meinung interessieren, was sagt ihr zu den Namen? Wie findet ihr den Namen?

1

Mein Geschmack ist der Name nicht, weil er etwas ausgedacht bzw. gewollt besonders auf mich wirkt. Vergebbar ist er aber auf jeden Fall.

2

Mir gefällt der Name richtig gut 🥰

3

Für mich klingt er einen Hauch asiatisch und ein klein wenig nach Diamant.
Aber ich mag ihn 🤗 kein absoluter Favorit aber ganz akzeptabel im Klang und Häufigkeit.

6

Kam mir auch in den Sinn als erstes, dass er asiatisch klingt

4

Ganz ehrlich? Ihr habt den Namen für euer Baby offensichtlich gefunden, ❤-lichen Glückwunsch zu eurem Tian. In einem öffentlichen Forum werdet ihr so viele verschiedene Meinungen hören, aber letztendlich zählt nur eure Meinung! Von daher freut euch, dass ihr euren Namen gefunden habt 😊.

Liebe Grüße 🌼

P.S. Ich habe eure anderen beiden Favoriten zwar nicht mehr parat, weiß aber, dass Tian mein Favorit von den 3 Namen war

5

Ich finde den Namen Tian ehrlich gesagt richtig schön, obwohl mir es vorher nicht wirklich bewusst war... Gute Entscheidung 👍🏻

7

Wie schön!
Ich mag, dass der Name einfach und trotzdem irgendwie besonders, aber nicht abgehoben. Stark und weich gleichzeitig.
Das war aus eurer Liste mein Favorit!

8

Völlig in Ordnung und wenn ihr ihn schon so anredet scheint es der richtige Name zu sein.

9

Gefällt mir nicht so.
Hört sich für mich sehr asiatisch an (dort hat er wohl auch seinen Ursprung).

VG,
K.

10

Ich glaube, ich hab dir schonmal darauf geantwortet, aber ich tu es gern nochmal 😉

Seit ich ein Buch mit einer Hauptfigur TIAN gelesen habe, liebe ich den Namen. ❤️ Sehr schönes Schriftbild, fügt sich ohne Stolpern in den Sprachfluss ein. Und ist zwar vertraut durch ähnliche Namen, aber nicht so weich wie die vielen Lalelu-Namen.

Meine Cousine heißt übrigens TIA, und auch das mag ich sehr 🙂