Hey, Wir erwarten einen Sohn
Und haben uns ein paar namen überlegt
Amael (engelsname) *sehr schön hab nur angst dass er gemobbt oder so wird damit oder sonst probleme hat
Leander (finde ich sehr schön, nur heiß ich laura, und weiß nicht ob da eine zu starke ähnlichkeit da ist)
Eliah (bedeutet Gottes geschenk)
Keon unten als kaleon
Keano (mit o schöner als u)
Was würdet ihr empfehlen? Welchen Namen kann er auch als Erwachsener Mann tragen, weil dass ist uns ser wichtig.
Er wird 75% deutsch und 25% iraner sein
Ich hab die Frage nochmal gemacht, hab die Umfrage vergessen
Welchen Namen würdet ihr empfehlen und warum
Mir sind alle zu weich und lieblich für einen Mann, aber das ist Geschmackssache.
Es sind alle gut vergebbar.
Keano finde ich nicht so praktisch weil alle an Keanu denken und das stelle ich mir nervig vor zu korrigieren. Keon klingt wie ein Unternehmen für mich. Eliah ist mir zu weich. Leander auch. Amael ebenso.
Hier sind ähnliche Namen, die ich gut finde:
Mael - ist für mich kraftvoller als Amael
Colin
Leon
Keanu
Neo - aber ich schätze den finden viele Leute nicht so gut
Vielleicht guckt ihr nochmal in die hawaiianische Ecke:
Koa
Kai
Kaleo
Makaio
Vielleicht ist da was dabei.
Huhu 🤗
Ich persönlich bin von der Auswahl jetzt nicht vom Stuhl gerissen. Aber es sind zumeist Namen, die ja doch gängig sind. Also vergebbar sind sie alle.
Ich verstehe nur nicht so ganz, weshalb du die Nationalitäten aufschlüsselst - die gewählten Namen haben damit irgendwie gar nichts zu schaffen. 😅
Thema Mobbing: Kinder finden einen Weg, da kannst du dich noch so bemühen. Aber das ist doch normal.
Ich persönlich mag Namen wie:
Alois
Cecil
Amon
Veith
Arik
Gilbert
Vincent
Im Übrigen noch herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Zwerg ❤️
Keano und Eliah sind gut 👍
Leander klingt für mich irgendwie immer so unmännlich. Weiß auch nicht warum. 🙈 kann mir da einfach keinen Erwachsenen Mann vorstellen.
Kian würde ich noch einwerfen
Ich habe Leander auch mein Leben lang für einen weiblichen Namen gehalten, vielleicht wegen der Sängerin Zarah Leander (?)
Ich war total überrascht, als ich dann mal vor ein paar Jahren ein Mann mit dem Namen kennengelernt habe. Passte so gar nicht zu ihm. Er war halt - nun ja - recht männlich 😉 und der Name irgendwie gar nicht. 🤷🏻♀️
Amael : gefällt mir ganz gut. Musste an Azrael denken und das ist ja dann wieder negativ besetzt. Vom Klang aber sehr schön
Leander : einer meiner Lieblingsnamen wunderschön. Passt doch gut zur Mama Laura. Finde ich sehr schön!!!! Leander ist weich aber doch männlich, eher selten aber leicht zu schreiben und sprechen. Wunderschöner Name. Kein Mainstream und nicht zuuuu exotisch.
Eliah : auch wunderbar ich liebe auch diesen Namen
Leander Eliah woooww eine Traumkombi oxer
Eliah Leander? Beides sehr hübsch
Keon mhmm erinnert mich an Leon und wird bestimmt ganz oft verwechselt
Keano: der hat auch was gefällt mir auch super.
Leander, Eliah und Keano überzeugen mich.
Amael siehe oben und Keon ist nicht meins.
Ich finde Amael sehr schön. Er wäre auch auf unsere Liste gekommen, jedoch heißt ein Kind in unserem Verwandtenkreis so. Ein lieber, frecher und aufgeweckter Junge und das ist auch was ich mit dem Namen verbinde. Ich glaube auch nicht das dieser Name groß zu Mobbing einlädt. Eliah finde ich auch echt schön und steht bei uns auf der Liste, jedoch habe ich bei, dem Namen manchmal das Gefühl er klingt zu weich.
Leander finde ich toll und deutlich schöner als die anderen Namen.
Zu Laura ist der Name nicht zu ähnlich, schon gar nicht als Name der Mutter.
Für Geschwister mag ich gleiche Initialen nicht so, aber zu ähnlich wäre es selbst dann klanglich nicht.
Hey,
Ich finde Leander und Eliah sehr schön, wobei ich ich ihn schlicht und einfach Elia schreiben würde.
Keon und Keano sind meiner Meinung nach keine schlechten Namen, hören sich aber etwas hart an.
Amael gefällt mir nicht so gut, kann man aber durchaus vergeben.
LG
Amael
=> Steht auch auf unserer Liste
=> wüsste nicht, warum man damit gemobbt werden sollte
=> Wo ist das denn ein Engel? Es ist ein bretonischer Name und bedeutet "Prinz"
Leander
=> finde ich hübsch, ein Klassiker, der gerade nicht zu häufig ist, trotzdem trendy (weil L, gefolgt von Hiat)
=> Finde ich zu Laura nicht zu ähnlich
Eliah
=> finde ich in dieser Schreibweise wirklich furchtbar. Ungebildet, pseudo-englisch ...
=> Elia finde ich toll, steht auf unserer Liste
=> Bedeutet allerdings: "Mein Gott ist JHWH"
Keon
=> Kann man machen, für mich aber eher eine Buchstabenansammlung als ein Name, ich würde eher Kian oder Leon vergeben
Kaleon
=> gefällt mir noch weniger. Wirkt auf mich wie ein undeutlich gesprochener Karl-Leon, oder eine besonders kreative Variante von Leon oder Kalea
=> Kalevi gefällt mir ganz gut.
Keano
=> geht mir ganz anders. Keanu finde ich viel schöner. Keano löst bei mir die Assoziation aus, dass die Eltern nicht wussten, wie man Keanu richtig schreibt.