Hallo zusammen!
Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, schreibe ich ein Buch indem die 9 Kinder der Familie Stern die Hauptrolle spielen. Bei der ältesten Tochter der Eltern Luisa-? habt ihr mir zum Glück schon geholfen, danke nochmal 🥰
Nun brauche ich aber auch noch Hilfe bei den anderen Schwestern...
Also...
Für die zweitälteste Schwester habe ich mir den Namen Charlotte-Inès überlegt. Das Mädchen ist 12 Jahre alt und hat sehr lang blonde Haare, sowie blaue Augen.
Sie ist manchmal etwas frech, dafür aber immer gut gelaunt und hilfsbereit. Mit Luisa-? passt Charlotte-Inès immer sehr gut auf ihre jüngeren Schwestern auf.
Meine Frage:
Was haltet ihr von dem Namen?
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Findet ihr Charlotte oder Carlotta schöner?
LG Mika
Charlotte-Inès???
Ich mag solche Doppelnamen überhaupt nicht und mich würde es beim Lesen stören. Aber es muss ja zu deinem Buch und der Familie passen. Wenn du Stilbrüche magst und es holprig klingen soll, dann passt Charlotte-Inès schon. Wenn es zusammen passen soll, dann Carlotta-Inès, das sind dann zumindest zwei spanische Namen und lässt sich leichter sprechen.
Ansonsten vielleicht: Charlotte-Lou/Carlotta-Lou oder kombiniert mit Rosa, Lucia, Maria etc.
Korrektur: im spanischen schreibt man Inés, dann Carlota-Inés oder Charlotte-Inès. Wie man das französisch ausspricht wäre mir aber als Leser nicht klar gewesen. Bin mehr im Spanischen drin.
"Wenn es zusammen passen soll, dann Carlotta-Inès, das sind dann zumindest zwei spanische Namen."
Das stimmt nicht.
Inès ist französisch, Carlotta ist italienisch. Also weder dieselbe Sprache noch Spanisch.
Will man in derselben Sprache bleiben, wäre man bei Charlotte-Inès (französisch), Carlotta-Ines (italienisch) oder Carlota-Inés (spanisch).
Ja habe es dann auch gemerkt :) deswegen würde ich die Namen in der Kombination eher vermeiden. Deutsch gesprochen oder die Sprachen vermischt klingt für mich schrecklich. Ich glaube die wenigsten wüssten, wie man Ines in den jeweiligen Sprachen ausspricht. Das unterscheidet sich ja schon enorm.