Mädchen Namen, unsere Ideen. Alternativen?

Hallo :)

Das letzte Mal bekam ich so tolles Feedback. Vielen Dank!!
Wir haben unsere Kriterien noch etwas ausgeschärft.

1. Wir lieben klassische und "normale" Namen. Uns ist egal wenn die Namen häufig sind :) Zur Zeit gefallen uns Eva, Johanna, Anna oder Elisabeth.
(Sehr sehr viele andere seeeehr schöne Namen, wie Katharina, mussten wir aus versch. Gründen aufgeben...)

2. Aufgrund des sehr harten Nachnamens, klingt so ähnlich wie R.offat, wollen wir einen weichen Vornamen.

3. Zwei Vornamen. Toll wäre, wenn der 2. Vornamen als Buchstabe abgekürzt auch gut klingt. Zum Beispiel "The" für den Buchstaben T. "Jot" für J oder "Ypsilon" für Y würde ich vermeiden.
Muss aber nicht sein.

Hier unsere Idee:

Eva Mathilda R.offat

Johanna Martha R.offat

Anna Elisabeth R.offat

Elisabeth Pia R.offat

Ganz einen schönen Abend noch!

Bearbeitet von Radl
1

Hübsch sind die Namen alle 👍

Ich finde es klangvoller, wenn der erste Name kürzer und der zweite länger ist, deshalb würde ich die Variante mit Martha und Pia jeweils umdrehen.

Martha/Johanna gefällt mir am besten.

Ansonsten schlage ich noch vor

Josephine
Florentine
Amalia

Bearbeitet von luthien86
2

Johanna Martha oder Johanna Mathilda finde ich gut. Ich würde noch Antonia vorschlagen. Meiner Meinung nach ein wunderschöner Vorname der immer geht und nicht zu häufig vorkommt. Fällt für mich ob die Johanna Sparte

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ich mag Eva, finde den aber zum Nachnamen in der deutschen Aussprache zu hart. Falls ihr osteuropäisch e-wa sagt fände ich ihn schön dazu aber mit dem deutschen F-Klang, der sich im Nachnamen wiederholt klingt es nicht so gut. Lieber Evelin oder Evelina.

Johanna ist schön aber sehr verbreitet in der jetzigen Erwachsenengeneration. Anna ebenso. Elisabeth ist mir zu lang ohne guten Spitznamen. Ellie mag ich aber für mich geht der nicht gut zu Elisabeth weil das E in Elisabeth lang und in Ellie kurz ist. Die anderen gefallen mir nicht. Außer Lili aber der ist so etabliert, den würde ich dann einfach gleich nehmen.

Matilda finde ich besser als Mathilda. Ist sehr häufig hier. Martha ist mir zu hart. Pia zu 90er. Elisabeth zu Standard als Zweitname.

E.va Ro.ffat klingt sehr sehr sehr ungut für meine Ohren, aber das ist Geschmackssache. Sehr hart und abgehackt.

Wie wäre es mit:

Isabella
Evelina
Evelin oder Evelyn
Ella
Emma
Hannah, Hanna

Ansonsten Johanna. Klingt gut zum Nachnamen.

4

Anna Elisabeth oder Eva Mathilda - wenn es eine dieser Kombis sein soll. Wenn man noch was ändern kann:

Martha Elisabeth

5

Mir gefiele die Kombination Johanna Elisabeth am besten.

6

Vielen Dank für die tollen Hinweise! Wieder was zum Nachdenken dabei 🤗🌸

7

Nachdem die wundervolle Katharina raus ist, kann es nur noch einen geben: Anna. Ich liebe Anna und finde dem mit riesigem Abstand am schönsten.
Johanna mag ich auch sehr, auch wenn er mir immer etwas kühl klingt..aber sehr schön.
Elisabeth ist ein toller Name, aber (und ich mag klassische Namen voll gerne) ich finde ihn immer etwas sperrig oder altbacken. Aber trotzdem sehe schön. Als Zweitname hingegen zu Anna finde ich ihn perfekt.

Eva: nope. Ich mag ihn einfach nicht und ich kann nicht mal sagen, warum. Eva, Ave, irgendwie....ich kann mich damit noch nie anfreunden. Könnte aber sein, dass es daran liegt, dass die Evas, die ich kenne, bis auf zwei Ausnahmen alle bescheuert sind.

8

Hallo,

Elisabeth Pia finde ich nicht ganz so rund, die anderen Kombis sind alle wirklich schön#verliebt
Ich glaube Eva Mathilda wär mein Favorit, noch ein klein bisschen schöner fänd ich sogar Eva Mathilde. Aber auch die anderen beiden gefallen mir gut. Ein klein bisschen runder fände ich Martha Johanna (noch lieber Johanne), Anna Elisabeth ist sehr klassisch aber dennoch schön.

Liebe Grüße

9

Ich finde
Marta Johanna
am schönsten.
Zwei Namen, die ich echt gerne mag!
Aber so herum finde ich die Kombination runder. Johanna Marta klingt irgendwie so aufgereiht.

Bei Elisabeth Pia geht es mir auch so. Pia Elisabeth klingt viel runder.
Der Zweitname kann ja problemlos der Rufname sein.

Eva mag ich auch sehr gerne und Eva Matilda finde ich stimmig
Anna Elisabeth ist ein solider Klassiker, der immer geht. Weckt aber keine Begeisterungsstürme in mir.

Pia ist der einzige Name von eurer Liste, der mir nicht gefällt.

Eva Margarete fällt mir noch ein
Marta Susanna
Eva Susanna
Susanna Elisabeth