Namenswahl 4. Kind unsicher

Hallo,
Wir bekommen im Mai unser 4. Kind. Bisher war für mich ganz klar, dass ich eine Marla möchte wenn es ein Mädchen wird. Jetzt bin ich seit ein paar Tagen bin ich mir aber doch unsicher.
Wir haben einen Max, Mina und Felix. Das 2 mit M anfangen ist Zufall ich habe die Namen nicht nach Anfangsbuchstabe ausgewiesen und der Anfangsbuchstabe ist mir auch bei 4. Kind egal. Der Name muss mir gefallen.
Der Mädchenname soll kurz sein und entweder deutsch oder Morris he drin nicht zu ausgefallen.
Habt ihr Alternativen für mich?

1

Mir gefällt Marla gut. Aber das nützt dir ja nichts wenn du bzgl des Namens jetzt unsicher bist. Dir bzw euch muss er ja gefallen, nicht uns hier im Forum.
Ein bisschen stören würde mich allerdings wirklich die Situation mit den Anfangsbuchstaben, auch wenn es Zufall war und du richtigerweise einfach den Namen nach gefallen und nicht nach Anfangsbuchstaben ausgewählt hast.
Vielleicht würde sich ja ein schöner Vorname mit F finden. dann hättest du jeweils einen Jungen und ein Mädchen mit M und mit F.
Vielleicht
Finja
Fia
Fiona

2

Mir würden diese dazu gefallen:

Flora - das wäre meine Wahl
Nora
Cora
Sonja
Paula
Lea
Sarah
Linda (vielleicht aber zu nah an Mina)
Ella
Luzie

3

Ich fände passend:
Max, Mina, Felix und
Anna
Hanna
Pauline/Paula
Luise
Greta
Klara
Emma
Lotta
Liebe Grüße

4

Hm, ja dreimal der gleiche Buchstabe und einmal ein anderer ist nicht optimal. Wenn Marla euer absoluter Herzensname ist würde ich ihn trotzdem nehmen, aber wenn euch ein anderer Name ähnlich gut gefällt würde ich den anderen nehmen.

Wie wäre es zum Beispiel mit:
Fiona
Daria
Annika
Lara
Sarah
Nora

5

Hallo!

Sehe es auch so wie die anderen.

Wie wäre es mit:

Max, Felix, Mina und

Frida/Frieda (ist auch eine Kurzform von z.B. Friederike wie Mina z.B. von Wilhelmine)
Alma
Anja
Fenja
Adria
Yara/Jara
Jane
Ines
Eva
Elisa/Elise

Alles Gute!

Bearbeitet von Lenchen
6

Hallo

ich finde es auch nicht so optimal wenn nun ein drittes M dazu kommen würde, da sieht Felix aus wie herausgepurzelt...

Meine Ideen zu den Geschwistern

Carla (statt Marla)
Femke
Franka
Frauke
Freya (frei-ja gesprochen)
Freja (gesprochen wie geschrieben)
Senta
Inga
Selma
Pia
Irja
Kira
Thea
Liska

LG

7

Das mit dem gleichen Anfangsbuchstaben ist doch wirklich egal! Ich finde es eher befremdlich, sich extra einen anderen Namen zu überlegen und den eigentlichen Wunschnamen aufzugeben. Das wird dem vierten Kind nicht gerecht. 😉

8

Da bin ich ganz bei dir!

9

Bin auch grad mit Kind nr 4 schwanger und diesmal erscheint es besonders Schwer die großen mischen mit und wollen nicht das ihre Anfangsbuchstaben f, a , m auftauchen 🙄 alles was mir gefällt fängt aber auch teilweise mit M an 😅

Würde ich wenn du dir unsicher bist überlegen ob euch ein anderer Name noch in den Sinn kommt , ansonsten bleib bei deinem Namen ;-)

Viel Glück 🍀

Bearbeitet von cecilia33
10

Mir ist sofort noch Martha statt Marla eingefallen klingt ja auch ein wenig ähnlich und gefällt dir vielleicht.