Wir suchen immer noch einen stummen Zweitnamen mit "Jo" für unser Baby, falls es ein Mädchen wird. Der Erstnamen soll Ava werden.
Aus verschiedenen Gründen sind die Namen
Josephine, Joline/Joleen raus
Wie findet ihr
Ava Josianna
Ava Johanna
Ava Jolina
Das Kind hat die amerikanische Staatsbürgerschaft und wächst zweisprachig auf. Josianna gefällt mir klanglich am besten. Ist der zu ungewöhnlich?
Wie findet ihr diese Zweitnamen?
Wie wäre es noch mit
Ava Jolanda
Ava Joana
Finde Josianna aber schön super, gerade ein ungewöhnlicher Zweitname ist super :)
Ava Josianna finde ich gut 👍
Johanna wirkt mir zu Ava etwas zu brav, auch wenn es an sich ein schöner Name ist.
Jolina mag ich nicht.
Johanna finde ich super! Mein Favorit, würde ich selbst auch vergeben.
Bei Josianna bin ich mir mit der Aussprache unsicher. "Amerikanische Staatsbürgerschafft" lässt bei mir eine englische Aussprache vermuten. Finde ich aber irgendwie nicht schön.
Ansonsten kenne ich nur Josiane/Josianne als französischen Namen und würde es wahrscheinlich französisch probieren. Auch nicht so meins, dann eher Josianne, klingt eleganter und stimmiger zu Ava. Oder deutsch? Klingt für mich hölzern, dann fände ich Josiana besser - erinnert mich aber so oder so sehr an "Hosianna".
Zu ungewöhnlich finde ich ihn aber nicht, gerade weil er ja irgendwie eine Mischung aus Josephine und Johanna ist, wirkt er sehr vertraut.
Zu Jolina habe ich sehr negative Assoziationen, auch wenn die sich Null mit meinen Jolina-Erfahrungen decken.
Josianna ist nicht zu ungewöhnlich. Ist einfach mal was anderes! 😊 Und sehr viel schöner als Johanna.
Ich kann mit Josianna gar nichts anfangen. Es klingt für mich wie dieser religiöse Ausruf(?) "Hosianna".
Johanna mag ich lieber als Jolina. Noch schöner finde ich Johanne.
Ich finde von den beiden Johanna und Josianna am besten. Vielleicht gefällt dir ja auch
Josina
Joselina
Joana
Joleen
Josana
Ava Johanna ist schön!
Hallo!
Ich finde Ava Josianna eine schöne Kombi und auch nicht zu ungewöhnlich.
Johanna geht natürlich auch gut, wobei mir Josianna besser gefällt, Johanna ist hier bei uns einfach super häufig.
Jolina mag ich nicht.
Liebe Grüße 🌼