Baby Namen- Suche :-)

Hey ihr!

Ich dachte mir eben ich frage mal spontan in die Runde ob ihr schon immer wusstet wie euer Kind/Kinder mal heißen soll. #verliebt
Oder habt ihr das ganz spontan entschieden?

Wir haben schon lange eine Liste mit potentiellen Namen und ganz oben sind gerade ( bitte englisch ausgesprochen vorstellen da wir auch in einen englisch sprachigen Raum ziehen wollen :))

Rose ( Nein, nicht von Titanic inspiriert )
Barney ( oh ja, von HIMYM inspiriert )
Anakin ( weil wir den Namen einfach super speziell schön finden. Das er bei Star wars vorkam ist ein Tüpfelchen auf dem I :-p )

Ich bin gespannt!

Liebe Grüße #stern

Bearbeitet von Ichbleibeanonym
1

Wir hatten eine App die wie Tinder funktioniert hat. Und dann wurden die Accounts verglichen.
Mit dem Namen unserer Tochter kam mein Mann aber so um die Ecke. Der stand bei mir nicht auf der Liste.

4

Wie heisst die app?

5

Vermutlich Lillydoo

weitere Kommentare laden
2

Bei einem unserer ersten Dates haben wir (mehr aus Spaß) einen Namen für ne mögliche Tochter festgelegt. Wir waren uns beide sicher dass es eh ein Mädchen wird.
Hatten recht und der Name ist es geblieben.

3

Ich hatte eigentlich nur Mädchennamen bereit, bekam aber 3 Jungs.
Beim 1.hatte wir bis zum 9.monat keinen Namen
Beim 2. haben wir uns ca im 8.monat für einen entschieden
Beim 3. wussten wir bereits früh, dass es ein Junge wird. Hatten ca im 5.monat den passenden Namen

Und nun bei Nr 4 hätten wir den Mädchennamen endlich nutzen können und da war er bereits von einer, leider sehr unsympathischen Familie aus dem Dorf genutzt, was meinen Wunschnamen auf Platz 2 verdrängte. Wir haben dann einfach Name 1 und 2 getauscht und sind auch sehr zufrieden

7

Ich dachte immer, ich bekomme genau ein Kind und zwar ein Mädchen. Für ein Mädchen hatte ich schon lange einen Namen im Kopf.
Ich hab zwei Jungs bekommen und bei Nr 3 passt der Name nicht gut zum Nachnamen (mein Partner ist Engländer). Von daher haben wir neu überlegt - für beide Geschlechter , da ich diesmal nicht wissen will, was es wird

8

Schöne Namen habt ihr ausgesucht!
Wir wollen uns wegen des Geschlechts überraschen lassen.
Mein Mann und ich schreiben jeweils getrennt eine Liste mit Jungen und Mädchennamen auf. Das machen wir jetzt ein paar Monate lang. Dann Grenzen wir die Auswahl auf 4 pro Geschlecht ein und suchen usb dann nach der Geburt einen der Namen aus.
LG Naseweis

9

Hey,
Ich habe bereits zwei Jungs und wollte die Namen immer recht schnell sicher haben. Also bis zur 30.ssw ist immer so mein Plan.

Bei Kind 1 waren wir uns schnell einig.
Bei Kind 2 wusste ich den Namen schon lange bevor ich überhaupt schwanger war, weil ich ihn in Kombi zu Kind 1 einfach super toll finde 💙 nur mein Mann brauchte noch etwas Überzeugungsarbeit. 🤭

Jetzt erwarten wir eine Tochter und auch ihr Name steht bereits fest. 💖

Lg Sternschnuppe 💙💙 und 22+3 🎀

10

Wir waren uns tatsächlich schon vor der Schwangerschaft beim Jungen Namen einig.
Ich hab den Namen mal in den Raum geworfen und mein Mann war sofort begeistert und meinte, wenn wir mal einen Sohn bekommen möchte er ihn so nennen :)
Das Schicksal hat entschieden und nun bekommen wir wirklich bald einen kleinen Sohnemann und haben somit für uns beide den perfekt passenden Namen☺️💙

Bearbeitet von bestofcats
11

Also ich muss sagen ich habe mich mit dem KV sehr schwer getan einen Namen zu finden.

Erst in der 39+2 Woche hatten wir einen fest. 😅

Jetzt habe ich danach ausgesucht ob es auch gut zum Namen des großen Geschwisterkindes passt. Ging eigentlich ziemlich schnell und der Name steht 😅

13

Vor der ersten SS hat mein Mann gefragt, ob wir einen möglichen Sohn so oder so nennen können. Name war für mich absolut super und mittlerweile ist unser Sohn 7 Jahre und trägt seinen Namen mit Stolz. 😊
Beim zweiten haben wir auf die Feinsono und Geschlechtsbestimmung gewartet. Für Mädchen waren wir uns gar nicht einig, das waren gruselige Namen, die mein Mann da rausgesucht hat. Aber es wird noch ein Junge. Da hat das Gespräch 2 Minuten gedauert und jetzt muss der Kleine nur noch im Juni geboren werden 😂