Wie findet ihr diesen Namen? Alle klingen ungefähr so: häi-li.
Haley
Hayley
Hailey
Welche von den drei würdet ihr nehmen? Oder was ganz anderes?
Eigentlich mögen wir Haley aber das wird hier dann noch schwieriger mit der Aussprache oder? Haley sieht für uns klassischer aus.
Hailey is wohl am häufigsten aber da finde ich Hayley dann noch besser. Hayley und Haley sind auch ältere Schreibweisen als Hailey.
Was sagt ihr?
Danke, Jessie
Haley, Hayley, Hailey
Wenn mir jemand sagen würde, dass ich den Namen aufschreiben soll, würde ich ohne großartig zu überlegen Hailey schreiben. In meinen Augen ist das auch die schönste Schreibweise.
Tut mir leid, aber keine der 3 Versionen ist klassisch. Positive Assoziationen habe ich auch nicht, da der Name für mich ein typischer Unterschichtsname ist. Die Variante Hayley wirkt auf mich besonders bildungsfern.
Wie findest du als Alternative Hedi?
Hallo,
mit dem passenden Hintergrund find ich den Namen eigentlich ganz hübsch. Zu deutschem Nachnamen würd ich ihn jetzt allerdings nicht vergeben.
Die Schreibweise wär für mich ganz klar „Hailey“, so ist er mir auch bekannt. Haley würde ich intuitiv anders aussprechen und Hayley find ich ganz gruselig ( ich seh da auch irgendwie „Hey ley“ drin)
Liebe Grüße
"Haley würde ich intuitiv anders aussprechen"
Wie denn? 🤔 Hailey, Hayley und Haley werden gleich ausgesprochen.
Wie eine Harley Davidson 😅
Hey,
also ich kenne nur die Variante Hailey. Haley würde ich intuitiv wie Harley aussprechen.
Ich kenne eine Hailey die von anderen Kindern Hailey- Kopter gerufen wird und sie findet das leider gar nicht witzig. Kinder können sehr grausam sein, das sollte man vielleicht noch beachten.
Die müssen den Namen aber ziemlich eingedeutscht sprechen um auf Helikopter zu kommen. Man sagt doch nicht he-li sondern häi-li.
Es sind Kinder 😅 vielleicht liegt es hier auch am Dialekt, aber viele sagen hier tatsächlich Heeeeeliii.
huhu
ich finde Hayley und Haley auch besser. Hailey ist nicht die Originalschreibweise. Hayley erinnert mich an Hayley Mills, eine klassische Darstellerin, die ich Filmen wie "Das doppelte Lottchen" zu sehen war. Finde ich viel bodenständiger als Hailey, die mich nur an Hailey Bieber denken lässt.
Nehmt Hayley oder sonst Haley.
Haley wird genauso gesprochen, siehe Haley Joel Osment.
Wenn es sein muss, Hailey.
Klassisch sind für mich Namen wie Johanna, Theresa, Elisabeth, Hailey ganz bestimmt nicht.
Amerikanische Vornamen ohne entsprechenden Hintergrund wirken leider eher bildungsfern.
Wenn der Mann aber englischer Muttersprachler ist, scheint es da ja einen entsprechenden Hintergrund zu geben.
Wenn das Kind einen deutschen Nachnamen hat, wirkt es trotzdem so.
Hailey ist die Schreibweise, die mir am häufigsten begegnet ist.
Haley assoziiere ich immer mit einem Mann (Haley Joel Osment). Hayley sieht durch die beiden Y seltsam aus.
Mir gefällt der Name nicht. Ich mag weder das "Hey" am Anfang (das klingt so nach einer Begrüßung oder einem empörten Ausruf) noch das "Lie" am Ende (das klingt so niedlich) noch den Gesamtklang (sehr I-lastig, das klingt so sehr nach einem kleinen Mädchen).
Ich habe das Gefühl, dass der Name gerade sehr im Kommen ist. Bei meinem Schwager sind im letzten Jahr gleich zwei Haileys ist der Nachbarschaft geboren. Über unsere Kinder und im Krankenhaus höre ich den Namen auch immer wieder.
Ich würde den Namen in Deutschland nicht vergeben - und das, obwohl meine Kinder sowohl den Nachnamen, als auch eine Staatsbürgerschaft aus dem angloamerikanischen Raum haben. In Deutschland ist der Name aber leider eher in der bildungsfernen Ecke angesiedelt, was ich persönlich(!) für meine Kinder nicht möchte.
Was die Schreibweise betrifft: Haley gefällt mir vom Schriftbild nicht. Hailey und Hayley nehmen sich in meinen Augen nicht viel. 🤷🏽♀️ Hayley gefällt mir vom Schriftbild minimal besser. Ich würde wohl dennoch Hailey schreiben, weil das die in Deutschland am häufigsten vergebene Variante ist und man da am ehesten darauf hoffen kann, dass der Name richtig geschrieben wird.