Umfrage: Welcher Name gefällt euch besser?

Guten Abend :)

Ich hatte schonmal einen Beitrag verfasst, indem wir einen Geschwisternamen zu Alma suchen, es wird ein Junge. Außerdem ist mein Mann Argentinier und das Baby bekommt, wie Alma, seinen spanischen Nachnamen. Bisher konnten wir uns immer noch nicht entscheiden, aber wir bleiben immer wieder bei Milan und Milo hängen. Beides zweisilbig und in beiden Sprachen gleich auszusprechen.
Was denkt ihr?

Danke und liebe Grüße :)

Welcher Name gefällt euch besser?

4

Hola.
Mir gefällt Milan sehr viel besser, weil ich Milo als sehr kindlich und neumodisch empfinde. Zu einer klassischen Alma wirkt das auf mich komisch.

1

Habe für Milo gestimmt, weil ich Jungennamen, die auf o enden, generell sehr mag. Die Endung -an gefällt mir einfach nicht und Milo klingt erfrischender als Milan. 😊

2

Ich habe für Milo gestimmt. Mag den Namen aber nur wenn er gesprochen wie geschrieben wird (und nicht englisch „mailo“ gesprochen wird).
VG,
K.

3

Schwierig, beide Namen sind nicht meins. Milan ist für mich ein Vogel und Milo heißen hier etliche Hunde und Katzen in der Nachbarschaft. Wenn es einer davon sein sollte, würde ich Milo nehmen aber nur mit englischer Aussprache

5

Dem schließe ich mich an 👍