Wir können uns immer noch nicht entscheiden

Nochmal eine neue Umfrage

Welcher ist besser

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt nur Sophie so wirklich.
Den finde ich aber echt super und kann mir auch vorstellen, ihn selbst zu vergeben.
Klassisch, als Rufname nicht zu ausgelutscht. Geht immer.

Zoe ist mein Rang 2. Den finde ich ganz gut, sofern französisch ausgesprochen (würde selbst eher Zoé schreiben).

Lea ist mir zu ausgelutscht. Mit keinem Namen kenne ich mehr Namensträger als Lea. Ich kenne auch Leute, die haben mehr Leas im Studiengang als Männer ... Hab auch nie verstanden, warum er so beliebt ist, der Klang sagt mir nicht zu. Elea, Talea oder Leandra fände ich schöner.

Bei Mara höre ich zu sehr die Bedeutung "die Bittere" heraus. Eigentlich gebe ich nicht viel auf Bedeutungen, aber hier höre ich sie, wenn ich den Namen höre.
Schöner finde ich Marla, Mira, Sara

Merle ist mir zu farblos und blass. Mir fehlt der Charakter.

9

Ist bei mir genauso.
Am besten gefällt mir Sophie, dichtgefolgt von Zoe :-)

Lea, Mara und Merle gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Vielleicht auch, weil ich (gefühlt) 100 Leas kenne und den Namen nicht mehr hören kann und ich eine Merle kenne, die keinen Charakter hat und mit der ich mich auch nicht besonders gut verstehe...

2

Merle find ich richtig süß

4

Mara - auch ganz ok, aber ziemlich austauschbar. Sophie und Lea wären mir zu langweilig. Mit Zoe kann ich nichts anfangen (auch süß, aber negativer behaftet als Merle)

Bearbeitet von Biona
3

Ich mag 1. Merle und 2. Mara.

Sophie ist auch in Ordnung, aber sehr häufig und eher langweilig, das gleiche gilt für Lea.

Zoe geht für mich in eine komplett andere Richtung, nicht zum Positiven.

5

Hallo,

ich tippe für Merle, Zoey oder auch Soley.
Sophie ist ziemlich häufig und die anderen gefallen mir nicht.

LG

6

Ich habe für Sophie gestimmt. Ist zwar relativ häufig, aber für mich der schönste Name in der Auswahl. Merle finde ich auch nicht schlecht.

Mara und Lea sind ok und Zoe ist nicht so meins, außerdem kommt bei Zoe noch die Frage nach der Aussprache dazu (französisch mit e, dann würde ich aber eher Zoé schreiben oder englisch mit i, aber in beiden Fällen wird es immer wieder vorkommen, dass der Name falsch ausgesprochen wird. Ob einen das mit der Zeit nervt oder egal ist, ist natürlich total individuell)

7

Eindeutig Merle!
Der Name ist zeitlos, bodenständig und klingt hübsch. Schön finde ich die Geschwisterkombi M.erle und J.ette

Platz 2 bekommt Sophie
Ich liebe diesen Namen und so häufig finde ich ihn gar nicht

Platz 3 erreicht Mara. Der Name ist auch hübsch, klar in Aussprache und Schreibweise und toll im Klang. Dennoch mag ich andere Mar- Namen noch lieber: Marlene, Maren, Mareike, Marla, Marlies, Marieke, Martina, Marita, Marie, Margarethe

Ganz weit abgeschlagen kommt dann Zoe. Wie schon erwähnt fällt er auch für mich in eine ganz andere Kategorie

8

Rein klanglich mag ich Lea und Zoe am liebsten, wobei Lea mittlerweile leider sehr häufig ist. Sophie ist schon seit vielen Jahren sehr häufig, weshalb ich den nie in die engere Auswahl genommen hätte. Es gibt auch so viele Doppelnamen mit Sophie, für mich ist er "ausgelutscht". Statt Mara würde mir Mira etwas besser gefallen oder auch Marlene. 😊

10

Davon ist Sophie mit großem Abstand auf
Platz 1 bei mir. Platz 2 sind Mara, Merle und Lea und Platz 3 Zoe.

11

1. Mara
2. Zoe (je nach Aussprache)
Der Rest ist so Langeweile und gefühlt an jeder Ecke zu hören.
Merle heißen bei uns fast nur Hunde. Finde den Namen so nichts-sagend und langweilig, genau wie Lea. Kann den Hype nicht verstehen 🙊