Jungenname gesucht

Hallo liebe Leute

Wir suchen dringend einen Jungennamen. Eigentlich wollte ich schon vor der Schwangerschaft einen David, doch nun hat ein Pärchen im Freundeskreis ihren Sohn so genannt. Ich bin mir jetzt sehr unschlüssig, ob wir unseren Bub auch so nennen sollen.
Vielleicht könnt ihr ja helfen und hättet eine tolle Idee für einen nicht allzu ausgefallenen, bodenständigen Namen, der zu den Geschwistern Mina und Levin passt.
Danke schonmal im Voraus 😊

1

Hallo,

zu Mina und Levin gefällt mir

Hannes
Jorik
Erik
Arvid
Oskar
Bruno

Für mich wäre David raus, wenn Freunde ihr Baby so genannt haben.

Viele Grüße
mavikelebek

2

Hallo,
David wäre sehr schön gewesen!
Neben Jonathan einer meiner liebsten Namen.
Wenn ihr euch aber nahe steht, würde ich wohl auch auf David verzichten.
Vielleicht gefällt euch dann Arvid? Fast ein David und doch anders 😁
Mir gefiele Noah noch sehr.

Edit: Mavikelebek war schneller mit Arvid 🤪

Bearbeitet von FrauFuchsmitHut
3

Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass uns Namen mit einem R drin nicht so sehr gefallen, da der Nachname schon Rs beinhaltet 🙈

5

Oh okay, das ist natürlich ganz individuell, ich möchte nur sagen das ein Arvid Rirsbraukraut für mich nicht seltsam klänge 😁

4

Ganz im Ernst? Ich würde meinen Sohn dann dennoch so nennen. David ist ja nun kein seltener Name, wo man sagen könnte, dass ihr das nun den Freunden nachmacht, den Namen sozusagen klaut. Wenn ihr oder du den Namen vorher schon so mochtet, nehmt den Namen. Stell dir vor, eure Freundschaft geht mal auseinander, dann hat euer Sohn dennoch seinen Namen, den ihr nicht als 1. Wahl hattet.
Wenn ich unser Kind nach Freunden benennen würde (seien es elterliche Namen oder die des Kindes) würden die sich eher freuen und es gut finden.

6

Hallo.
Bennett vielleicht? Klingt ähnlich und hat kein R...

Ansonsten schlage ich mal bunt gemischt Namen vor, die kein R haben und meiner Meinung nach Leuten gefallen könnten, die eigentlich einen David wollten:
Paul, Julius, Bela, Nathan, Silas, Kilian, Anton, Joscha, Vincent, Elias, Philipp, Benno.

7

Hallo,

Ich fände schön dazu:

Silas
Aaron
Samuel
Jonas
Simon
Daniel
Felix
Julian
Paul
Moritz
Nils
Jakob
Marten
Finn
Jaron
Joris
Jannes

Von David würde ich persönlich , auch wenn ich den Namen sehr mag, Abstand nehmen, wenn er im Freundeskreis vergeben wurde.

Liebe Grüße

8

Zu den Geschwistern würde mir Simon sehr gut gefallen.

Ansonsten vielleicht noch:
Mina, Levin und…

Jakob
Samuel
Daniel
Jannik
Jannis
Elias

9

Ich kenne tatsächlich auch Geschwister namens Levin und Mina 😊

Gefallen würden mir dazu:
Elias
Timon
Jonah
Kilian
Philipp
Silas
Daniel
Vincent
Samuel
Benjamin
Benedikt
Damian
Julian
Julius
Mattis
Till
Thilo

Und zum Thema David, der mir übrigens sehr gut gefällt, solltet ihr das komplett von der Intensität der Beziehung zu Euren Freunden abhängig machen (wobei ich persönlich würde es vermutlich nicht machen).

Bearbeitet von lovingmum
10

Hallo

meine Ideen sind

Mina, Levin & Martin
Mina, Levin & Lukas
Mina, Levin & Silas
Mina, Levin & Timo / Timon
Mina, Levin & Thilo
Mina, Levin & Daniel
Mina, Levin & Felix
Mina, Levin & Philipp
Mina, Levin & Xander (moderne Kurzform von Alexander)
Mina, Levin & Veit
Mina, Levin & Kilian
Mina, Levin & Kai
Mina, Levin & Erik
Mina, Levin & Simon
Mina, Levin & Jasper


LG

11

Mina, Levin & Hanno

Mina, Levin & Julef

Mina, Levin & Frido

Mina, Levin & Tibor

Mina, Levin & Anton

Mina, Levin & Caspar

Mina, Levin & Ruben