Hallo ihr Lieben,
wir sind auf der Suche nach einem Vornamen für unseren Sohn. Auf unserer Liste ganz oben stehen Augustin, Joshua oder Pepe. Entscheiden können wir uns aber bisher nicht. Welcher Name wäre euer Favorit?
Vielen Dank für eure Antworten!
Augustin, Joshua oder Pepe
Augustin mit Abstand. Ich betone ihn auf der letzten Silbe. (Es gibt auch die Version auf der ersten Silbe.)
Den momentanen Hype um Pepe kann ich gar nicht nachvollziehen.
Joschua so geschrieben, fände ich auch noch gut.
Aber Augustin finde ich richtig klasse.
Liebe Grüße.
Hier hänge ich mich mal dran.
Mir gefällt nur Augustin, den finde ich aber echt cool!
Elegant und erhaben, trotzdem bodenständig. Und man kann so viele tolle Spitznamen daraus machen.
Ich kenne ihn nur auf der letzten Silbe betont (und das Lied ...).
Wir haben noch Viktorin auf der Liste.
Joschua würde ich so schreiben, weil es für mich keinen Sinn ergibt, die englische Variante zu schreiben und die kroatische Variante zu sprechen. Dann lieber komplett eindeutschen, als nur halb.
Ich kenne nur komische Namensträger, deshalb ist der Name für mich belastet.
Josua fände ich gut. Aljoscha auch.
Mit Pepe kann ich nichts anfangen. Klingt mir zu unseriös, zu sher nach Kleinkinder-Sprech. Als Spitzname süß, aber nicht als voller Naem ...
Ich komme auch mal hinzu 😁
Ebenso Augustin!
Ein sehr schöner Name 🥰
Joshua ginge auch noch, aber ganz weiter Abstand zu Augustin. Der vorgeschlagene Aljoscha gefällt mir besser.
Pepe sehe ich überhaupt nicht als Name in meinem Kopf, ein Spitzname und der Name eines Spatzes 😅
Joshua - allerdings lieber so: Josua.
Pepe ist für mich Pfeffer und Augustin gefällt mir einfach nicht.
Für mich sind Joshua und Josua vollkommen verschiedene Namen. Joshua spreche ich Joschua aus und Josua so wie geschrieben. Joshua mag ich gar nicht, Josua dagegen finde ich schön.
Noch eine Stimme für Augustin! Ich kenne ihn nur betont auf der ersten Silbe, war grad beim Kommentare lesen überrascht. Mag den wirklich sehr.
Joshua ist okay, ich finde die Schreibweise ziemlich "egal" - kenne einige von beiden. Josua, Joschka, Aljoscha finde ich aber schöner.
Pepe ist echt so ein ganz überraschender Trendname für mich. Der kam vor ein paar Jahren echt aus dem Nichts hochgeschossen, würde mich sehr interessieren wie das kam. Mir ist er irgendwie zu wenig substanziell.
Mir gefällt Augustin sehr gut!
Statt Joshua würde ich Josua oder Aljoscha nehmen
und Pepe nur als Spitznamen zu Peregrin (den Namen liebe ich auch sehr!)
"Oh Du lieber Augustin - alles ist hin"....war das erste was mir bei dem Namen einfiel.
Dann lieber Konstantin.
Joshua und Pepe fallen da ja irgendwie völlig aus der Rolle.
Ich würde hier tatsächlich Joshua nehmen. Augustin aus o.a. Gründen nicht und Pepe ist für mich kein Name.
Volle Zustimmung.
Hoffentlich geht mein Ohrwurm bald wieder weg
Witzig. Hab mal die Kommentare gelesen. Und würde pepe nehmen. Bin damit wohl alleine. Ich mag pepe sehr, ich kenne auch einen echt coolen pepe. Die beiden anderen Namen sind ok, hauen mich aber nicht um
Ich finde Pepe auch cool. Ich kenne in unserer Gegend auch keinen Jungen, der so heißt.
Der Hype ist scheinbar völlig an mir vorbeigegangen 😅🙈
Augustin ist überhaupt nicht meins, gefällt mir gar nicht.
Joshua finde ich toll und Pepe steht an 2. Stelle.
Hallo!
Ich mag Augustin tatsächlich gar nicht, habe da immer gleich "Oh du lieber Augustin" im Kopf. Ich würde Joshua nehmen, Pepe kommt bei mir an 2. Stelle.
Liebe Grüße 🌼